Windows 10 + UR22 \\ Mikrofonwiedergabe

  • Ersteller Brathering
  • Erstellt am
Brathering

Brathering

Registriert
29.01.14
Beiträge
84
Reaktionen
11
Punkte
133
Hallo, ich habe mein System seit gestern auf Win 10 geupgradet.
Aktuell beschäftigt mich aber ein Problem mit der Soundkarte ''UR22''.

Vorhaben: Mikrofon anschließen -> Raum akustisch ausmessen.

Problem: Mein Mikrofon Input an der Soundkarte wird von den Lautsprecher wiedergegeben. Bei höherer Lautstärke würde dies zu einer Rückkopplung führen.

Lösungsversuche: Audiowiedergabe ausgeschaltet, sämtliche ''Mikrofonoptionen'' überprüft. Selbst unter Datenschutz -> Mikrofon habe ich alles ausgeschaltet, was nur auszuschalten ging. Außerdem habe ich testhalber die Wiedergabefunktion im Mikrofon aktiviert und auf einem Inaktiven Output geroutet -> ebenfalls ohne erfolg.
Mischung an der Soundkarte ebenfalls überprüft, kein Monitoring aktiv. (Input-mix)

Mir ist auch noch aufgefallen, dass dieses ''Kofigurieren'' Feld ausgegraut ist.

Eine Einstellung für die Wiedergabe der Aufnahme habe ich unter den Lautsprecheroptionen ebenfalls nicht gefunden.

Benutzen tu ich die Aktuellen Treiber der Homepage, sowie die Aktuellste OS Version vom Win 10.

Über eine Hilfe - Lösungsvorschlag wäre ich euch Dankbar.
 
Hast du eine DAW laufen? Dort könnte das Problem natürlich auch zu finden sein
 
Ne, also geöffnet habe ich keine DAW. Installiert ist eine, aber da habe ich das Mikro momentan deaktiviert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben