Welcher Kopfhörerverstärker

  • Ersteller tho_mas
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tho_mas

Registriert
07.06.13
Beiträge
5
Reaktionen
1
Punkte
9
Hallo Leute,

ich habe einen Sennheiser HD 600 (300 Ohm) http://de-de.sennheiser.com/beste-audio-kopfhoerer-high-end-stereo-hifi-hd-600 und möchte Ihn gerne unterwegs mit meinem Handy benutzen. Jetzt schafft mein derzeitiges Handy (HTC Desire) nicht so eine hohe Impedanz.

Ich bin nach längerer Suche auf den Kopfhörerverstärker E12 "Mont Blanc" der Marke Fiio gestoßen..

http://www.hifi-passion.de/FiiO/FiiO-Mont-Blanc-E12.html

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Gerät? Er soll ja Kopfhörer bis 300 Ohm antreiben können...


Ich freue mich über jede Antwort

Gruß,
Thomas
 
Schon wieder suspekt.
 
Gehts auch ein bisschen genauer?
 
Ich kann mich irren, aber, bei Neuanmeldern (,die keine persönlichen Daten von sich in Ihrem Profil preisgeben) mit einem Produktlink im Erstpost, gehen bei mir immer die Alarmglöckchen an.

2.8 Das Posten von kommerzieller Werbung ist ohne ausdrückliche Erlaubnis verboten und wird sofort entfernt. Im Wiederholungsfall wird der Nutzer-Account aus der Community ausgeschlossen. Bei Schleichwerbung kann dies sofort geschehen.
Nutzungsbedingungen recording.de

Falls ich mich irre, :welcome:

und die Hoffnung auf eine aktive lange Teilnahme von Dir hier im Forum. Give & take!



.
 
Hallo,

ich lese in diesem Forum schon eine Ewigkeit, aber habe mich erst jetzt angemeldet.
Ich will hier bestimmt keine Werbung machen, sondern nur ein paar Expertenmeinungen einholen, bevor ich mich zum Kauf entscheide.

Auf eine lange "Zusammenarbeit"

Gruß,
Thomas
 
Ich würde einen so teuren KH nicht unterwegs benutzen.

Kauf Dir halt einen von Beyerdynamic mit Neodym-Technik. Sollen gute Pegel an Handys liefern.
 
Ich bin nach längerer Suche auf den Kopfhörerverstärker E12 "Mont Blanc" der Marke Fiio gestoßen..


Den Filio habe ich mir neulich mal angehört. Klingt sehr gut. Manche Schalterchen waren zwar etwas filigran, aber die Fertigungsqualität insgesamt ist gut und wirkt robust genug für den täglichen Einsatz auf der Straße.
 
Fraglich, ob das so viel Sinn macht, das ganze an einem Handy zu betreiben.
 
HD600 am Handy ist m.E. auch irgendwie "Perlen vor die Säue werfen", es sei denn man besorgt sich einen KHV der direkt das digitale Signal vom Handy abzapft und verstärkt, gibt es ja z.B. für das iPhone.
Ich würde mir einfach einen für Mobilgeräte geeigneten KH wie z.B. den Sennheiser HD-439 holen und gut ist.
 
Ich suche auch eigentlich nur eine Lösung für längere Zugfahrten etc.. also nicht für den täglichen Einsatz, dafür sind mir die KH zu groß.
Ob die Audioqualität von meinem Handy ausreicht, weiß ich nicht.

@MaxK:
Meinst du einen DAC fürs Handy? Davon hab ich auch schon gehört. Lohnt sich das denn oder sollte man lieber direkt einen hochwertigen Player kaufen?

Danke für Eure Hilfe

Gruß,
Thomas
 
Ob sich so ein DAC lohnt weiss ich nicht, ich habe mich damals für einen iPod Classic entschieden.
Da habe ich 160GB Speicherplatz weil ich viele Aufnahmen als Lossless vorliegen habe, ordentlichen Klang und eine lange Akkulaufzeit. Als Kopfhörer verwende ich daran meist MX985, die Auswahl ist ja riesig und erleichtert es einem nicht gerade die idealen KH für den eigenen Geschmack und Tragekomfort zu finden.

Gruß Max
 
HD600 am Handy ist m.E. auch irgendwie "Perlen vor die Säue werfen", es sei denn man besorgt sich einen KHV der direkt das digitale Signal vom Handy abzapft und verstärkt, gibt es ja z.B. für das iPhone.

Genau so ist es und ich muss mich korrigieren. Ich hatte nicht diesen Fiio zum Test, sondern was von V_MODA
http://v-moda.com/vamp-iphone-4/

Das klang wirklich sehr gut.
 
650$ für einen kopfhöreramp für unterwegs?
 
650$ für einen kopfhöreramp für unterwegs?

Das ist ja ein Wandler plus KH Verstärker - batteriebetrieben, klein und vom Gehäuse den Smartphones angepasst.

Die gleiche Qualität stationär für´s Studio, nicht ganz so klein in einem Standardgehäuse wäre natürlich billiger.
smil451c7211b9e19.gif


Das Ding ist vermutlich schon sein Geld wert. Versuch mal so was zu bauen ...
 
Das Teil sieht schon nicht schlecht aus. Leider ist es nicht für Android sondern fürs iPhone, soweit ich das richtig verstanden habe. Ich glaube, mir reicht erstmal ein KHV aus. Ob ich mir dann später einen niederohmigeren KH kaufe oder auf einen DAC umsteige, weiß ich noch nicht.

Hat hier sonst noch jemand mit dem Fiio E12 oder einem alternativen Gerät erfahrung?

Gruß,
Thomas
 
Ich kann mich irren, aber, bei Neuanmeldern (,die keine persönlichen Daten von sich in Ihrem Profil preisgeben) mit einem Produktlink im Erstpost, gehen bei mir immer die Alarmglöckchen an.

2.8 Das Posten von kommerzieller Werbung ist ohne ausdrückliche Erlaubnis verboten und wird sofort entfernt. Im Wiederholungsfall wird der Nutzer-Account aus der Community ausgeschlossen. Bei Schleichwerbung kann dies sofort geschehen.
Nutzungsbedingungen recording.de

Falls ich mich irre, :welcome:

und die Hoffnung auf eine aktive lange Teilnahme von Dir hier im Forum. Give & take!
Ich lag wohl nicht so falsch :p
 
...und das bemerkst du nach 2 Jahren? Stalker unterwegs???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
4
Aufrufe
7K
Saurus
Saurus
B
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
43K
midijan
midijan
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
7K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Kabelstapler
Kabelstapler

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben