welche Interfaces lassen sich kaskadieren?

  • Ersteller Burnersound83
  • Erstellt am
Burnersound83

Burnersound83

Registriert
01.09.10
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hi leute ich muss kurz etwas ausholen..
Ich wollte mich einmal erkundigen welche Audio interfaces ( leider nur USB Interfaces ) sich eigendlich kaskadieren lassen.
Da ich vor einem sch*** Problem stehe, mein Laptop hat leider keine FireWire Schnittstelle und auch nicht die Möglichkeit diese irgendwie nachzurüsten, auch habe ich keinen Kartenslot um andere Möglichkeiten, auser USB Interfaces, nutzen zu können.
Ich Arbeite ausschließlich mit Samples und PlugIns und benötige eigendlich immer um die 10-14 Ausgänge um meinen 02R anzuspielen.
Ich stehe nämlich auch nicht unbedingt darauf immer nur ein Paar Spuren aufzunehmen.
Ich denke mal ihr wisst was ich meine, wer spielt denn nicht lieber mit dem gesammten Spektrum eines Mixes als nur mit der hälfte der vorhandenen Spuren?!

Im Durchschnit haben ja die meisten USB Interfaces ja nur ca. 8 line Ausgänge und das ist mir zu wenig, auch wenn ich ADAT benutzen würde, von dem ich nur einen Ausgang habe, hätte ich magere 8 Kanäle.

Also kennt jemand von euch Interfaces die man kaskadieren kann?

Das einzige das ich kenne ist das PHONIC FIREFLY 808 U
Schonmal ein dickes DANKESCHÖN
 
Das RME Fireface UC kann man zwar nicht kaskadieren, hat aber dennoch genug I/Os.
 
Hey Danke für die schnelle Antwort.
Das RME Fireface UC hab ich schonmal gesehen und i weis es hat so einiges auf dem Kasten, aber kann ich da die ADAT Schnittstelle und die 8 Analogen Ausgänge wirklich geleichzeitig nutzen um Signale zum Mixer zu schicken?Das wären ja gute 16 Kanäle!!!
Be ieinigen Interfaces muss man ja leider entscheiden ob ADAT oder Analg usw.
 
Das RME Fireface UC hab ich schonmal gesehen und i weis es hat so einiges auf dem Kasten, aber kann ich da die ADAT Schnittstelle und die 8 Analogen Ausgänge wirklich geleichzeitig nutzen um Signale zum Mixer zu schicken?Das wären ja gute 16 Kanäle!!!
Be ieinigen Interfaces muss man ja leider entscheiden ob ADAT oder Analg usw.

Ja. Alles I/Os lassen sich gleichzeitig verwenden.
 
ok ich schau mal drüben im schop nach und lass mir das teil mal zeigen.
dickes danke.

gruß jens
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben