Watermelon Sugar auf antikem Sax von 1897

  • Ersteller WuffySax
  • Erstellt am
WuffySax

WuffySax

Registriert
08.04.23
Beiträge
13
Reaktionen
16
Punkte
65
Hallo vom Schwarzwald,

...bin mir schon bewußt, dass meine Sax-Covers hier schon etwas exotisch bezüglich Musikstil und Genre aus dem üblichen musikalischem Rahmen fallen. :rolleyes:

Mein hauptsächliches Hobby ist ja eigentlich alte Saxophone jeglicher Bauarten zu sammeln und dann in meiner Spezialwerkstatt mit entsprechendem Aufwand wieder zu restaurieren und wieder voll spielfähig zu neuem Leben erwecken.

Aktuell habe ich gerade ein Antikes Saxophon aus dem Jahre 1897, also um die 126 Jahre auf dem Buckel wieder spielbar gemacht und wie üblich bei allen meiner Saxe dann auch gleich eine Sound-Demo eingespielt.

Mit frevelhafter Absicht, habe ich aber diesem Uroldie einen ziemlich modernen Song eingepustet, wollte einfach mal wissen, ob das auf so einem alten Blech überhaupt geht und wie es klingt.

Anbei mal ein erster Mix, würde mich über etwas Feedback freuen und vl. auch auf Hinweise, ob der MIx handwerklich einigermassen so durchgehen kann.


LG Wuffy
 
Dann musst du aber auch den Mix hochladen ;)
 
wollte einfach mal wissen, ob das auf so einem alten Blech überhaupt geht und wie es klingt.
Es geeehhht!
Rhythmisch noch ein bisschen holprig - klanglich etwas spitz (ist aber vll nur eine Frage der Bearbeitung und Mikrofonierung).
 
interessant wäre es, mal einen direkten vergleich zu deinen anderen saxophonen unter gleichen aufnahmebedingungen zu bekommen.
ist halt die frage, ob dieses saxophon tatsächlich so viel heller klingt, als die anderen, oder ob das jetzt nur der aufnahme oder dem mix geschuldet ist.
 
Hallo und Danke für's Reinhören und die Kommentare.

An der Rhytmik werde ich nicht's mehr ändern, für weitere Arbeit ist mir der Titel nicht so wichtig.

Bezügl. des Sax-Sounds habe ich mich mit den Effekten ziemlich vertan, deshalb das Sax so spitz und flach.

Habe da nun alles weg genommen und nur noch Raum und etwas Delay drauf.

Hoffe, es ist jetzt besser.

Mix Vers. C


LG Wuffy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben