Vocal Samples

  • Ersteller LionheartBeatz
  • Erstellt am
LionheartBeatz

LionheartBeatz

Registriert
20.06.14
Beiträge
267
Reaktionen
95
Punkte
628
Tag zusammen,

Im Netz sind ja Unmengen dieser "Free Drumkits" zu finden. Im Normalfall verwende ich diese nicht, da einfach auch die Audioqualität entsprechend bescheiden ist.
Allerdings ist mir neulich ein Free Kit in die Hände gefallen, das ein paar interessante Vocal-Samples beinhaltet, so kurze "yeah's" & "Whooh's" etc.

Da das Drumkit den Namen eines Producers trug, habe ich Diesen einfach angeschrieben und gefragt ob es okay wäre, wenn ich eines der Vocal-Samples aus "seinem" Kit für meine Compositionen verwende, und beispielsweise bei Youtube online stelle usw.

Er hat mir in einem Satz geantwortet, dass es kein Problem wäre (Do your thing, Bro)...


Wie sieht es jetzt rechtlich aus, falls ein Künstler Interesse daran äußert, mein besagtes Instrumental käuflich zu erwerben um einen Song darauf aufzunehmen?
Habe ich da mit juristischen Konsequenzen zu rechnen?

Ich gehe eigentlich nicht davon aus, da 1.: das Drumkit ja "Free" verfügbar gewesen ist -> dem entsprechend füge ich niemandem finanziellen Schaden damit zu und 2.: ich die Erlaubnis des anscheinend zuständigen Urhebers eingeholt habe!


Allerdings möchte ich mich nicht auf meine Vermutungen verlassen, deswegen bitte ich hier nun um fachmännischen Rat, vielen Dank!

LG
 
Viele Produzenten "Hijacken" es selber von andern Kits :) Das zum Thema Urheber :)
 
Allerdings ist mir neulich ein Free Kit in die Hände gefallen, das ein paar interessante Vocal-Samples beinhaltet, so kurze "yeah's" & "Whooh's" etc.

Diese könnten auch aus der guten alten Yamaha RX5 stammen. Dann wäre es kein Problem:




ab 4:55

Und die Samples kannst Du hier herunterladen:

http://samples.kb6.de/downloads.php
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
M
  • Artikel
Testberichte Zero-G Vocal Foundry
Antworten
0
Aufrufe
26K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben