USB Interface für Gesang / Keyboard / Midi

  • Ersteller JarrelMoe
  • Erstellt am
JarrelMoe

JarrelMoe

Registriert
13.06.05
Beiträge
118
Reaktionen
0
Punkte
162
Hallo liebes Forum,

sorry, dass ich mit dieser schon häufig gestellten Frage erneut nerve. Aber ich komme echt nicht klar.

Ich suche für meinen Rechner ein USB Audiointerface. USB deshalb, weil ich es wahlweise auch an meinem Laptop betreiben muss.

Ich möchte damit gerne Sprechgesang aufnehmen (Mic Anschluss), Keyboard anschließen (mind. 1x Line-In Stereo) und [g=32]MIDI[/g] (in/out) nutzen können.
Ein Stereo-Ausgang langt mir eigentlich.

Ich hatte jetzt ein Lexicon Omega Interface, bei dem die [g=5]Latenz[/g] leider irgendwie zu hoch war. Wenn ich auf dem Keyboard eine Taste gedrückt habe, kam es viel später der Sound aus [g=539]Cubase[/g].

Richtig gruselig wurde es, als ich mein Audiotechnica AT 2020 angeschlossen habe und die Kopfhörer an das Omega angeschlossen habe, dann kam das, was ich ins Mikro sprach erst ca. eine halbe [g=342]Sekunde[/g] später auf dem Kopfhörer an. Das ist nichts, denn ich will ja passend zu der Musik singen.

Das ist mir das wichtigste. Wichtig wäre mir zusätzlich noch, dass es die Karte erlaubt, das aufzunehmen, was gerade am Output gesendet wird - das erlaubt die Omega leider nicht.

In Bezug auf den Preis denke ich an ca. 300 Euro höchstens.

Vielen Dank an alle!!!
 
JarrelMoe schrieb:

Richtig gruselig wurde es, als ich mein Audiotechnica AT 2020 angeschlossen habe und die Kopfhörer an das Omega angeschlossen habe, dann kam das, was ich ins Mikro sprach erst ca. eine halbe [g=342]Sekunde[/g] später auf dem Kopfhörer an. Das ist nichts, denn ich will ja passend zu der Musik singen.

Hattest Du da irgendwelche Effekte auf deiner Stimme? (insbesondere [g=108]Hall[/g])


Gruss...
 
Nee, hatte gar keinen Effekt auf der Stimme. Alles ganz normal, direkt angeschlossen.

Die UA 25 EX hat aber keine Line-In Eingänge mit großer Klinke, oder? Das bräuchte ich schon, da mein Keyboard so angeschlossen wird.
 
Die UA 25 EX hat aber keine Line-In Eingänge mit großer Klinke, oder?

Das sind Kombi - Buchsen, Klinke und [g=15]XLR[/g].
 
Naja, aber wenn ich da die zwei 6,3mm Klinke von meinem Keyboard anschließe, kann ich kein Mikro mehr anschließen.

Deshalb nochmal genauer: mind. 1x [g=15]XLR[/g] + 2x große Klinke in
 
Das sind Stereoeingänge...
 
Sicher? Weil da steht doch oben drüber R und L?

Weiß jemand, wie die hier ist: <a href="http://www.musik-schmidt.de/Edirol-UA-101.html" target="_blank">UA 101</a>
Die sprengt aktuell zwar mein Budget, aber prinzipiell gebe ich dann doch lieber mehr aus, wenn es dafür klappt.

Nur steht da was davon, dass die Kanäle 3-8 nicht nutzbar sind. Verstehe ich nicht so ganz.
 
hier das dürfte alles haben was du brauchst! https://www.thomann.de/de/native_instruments_audio_kontrol_1.htm gruss p.s.: ich hoffe ich konnte dir helfen!

Wie ist das denn bei der? Die in diesem Bild als Input Levels bezeichneten Eingänge : http://www.musik-schmidt.de/images/product_images/original_images/Native_Instruments_AK1_1.jpg

sind 1 Stereo Klinken Eingang? Das heißt anstatt zwei Mono Eingänge zu belegen, nehme ich dann eine Stereo Klinke, oder?

D.h., ich kann ein Mikro und ein Stereo Signal über Klinke gleichzeitig aufnehmen, oder?
 
Da steht:

" unter Nutzung von USB 1.1 (Bei 2-Kanal Full-duplex Aufnahme / Wiedergabe, sind Ein- und Ausgänge 3-8 nicht nutzbar."

Grund: USB 1.1 ist zu langsam für mehr gleichzeitige Spuren
 
@tubeless:

Ah, ok. Aber ich kann die doch trotzdem an einem USB 2.0 Port nutzen und dann auch komplett nutzen oder?

Ich meine, in welchem PC stecken heute noch 1.1 Ports? 3.0 ist fertig!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
986
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
953
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben