Umstieg von Mic/Preamp/Interface

  • Ersteller Sacurse
  • Erstellt am
Sacurse

Sacurse

Registriert
22.06.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Zusammen

Ich habe folgendes vor, und brauch da euer Ratschläge/Erfahrung.
Zur Zeit nehme ich wie folgt auf: AKG C4000B --> Behringer Preamp --> M-Audio FW1814

Gerne würde ich nun ein Sprung nach vorne machen. Habe durch den Verkauf von M-Audio und Behringer (AKG möchte ich als Backup behalten) ein Budget von 2000-2500 Euro.

Folgende Setups könnte ich mir vorstellen.
Neumann TLM 103 --> SPL Goldmike oder Universial Audio Solo 610 --> M-Audio ProjectMix I/O

Deshalb die Frage welchen Preamp :) ? Goldmike hat 2 Eingänge, also könnte ich gleich auch fürs Backup Mic eine Einstellung "fix" vornehmen... Trotzdem habe ich irgendwie Freude am UA... Passt das Mic zu diesen Preamps überhaupt? Hat da wer Erfahrung mit?

Wie sieht's mit dem M-Audio aus? Zu schwach in der Kette, doch lieber noch was sparen und dann eine Digidesign 002/003 anschaffen?

PS: TLM 103 und Goldmike habe ich z.Z. 2 gute Occ. Stk., wodurch ich das Budget gut einhalten könnte, sonst wirds halt dann eng :).

Besten Dank schon mal für eure Hilfe.
gruss
 
Gut bislang hat sich hier zwar noch niemand gemeldet...aber statt weiter bin durch stöbern nun noch weiter weg von einem Entscheid.
Das TLM103 (konnts selber noch nicht testen), schneidet aber meistens "schlechter" ab als das TLM 49.. und preislich wäre das auch noch machbar.

In der Zwischenzeit stocke ich auch beim Interface noch mehr...Fireface 400/800 wäre doch auch was :) ... und was ist mit dem Motu 828 MK, kommt der an die oben bereits erwähnten und Fireface heran?
Wäre wirklich dankbar für eine Unterstützung.
 
Wie sieht's mit dem M-Audio aus? Zu schwach in der Kette, doch lieber noch was sparen und dann eine Digidesign 002/003 anschaffen?

beide nicht in der selben klasse wie das mic.

n [g=38]ff[/g] 400 ist aufjedenfall die puristischere qualitativ hochwertigere wahl.


mic musst n paar testen mit dem [g=38]ff[/g] machst auf jedenfall nichts falsch,
das hat dann auch nichts mehr mit geschmack zu tun.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben