UAD Satellite Duo oder Quad ? Und Interface!

  • Ersteller Shape31
  • Erstellt am
S

Shape31

Registriert
10.09.13
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo Liebe Community,

Ich bin immoment in der Planungsphase für dieses Jahr und überlege in was ich genau investieren möchte.

Vor kurzem ist mir mein RME Babyface (knapp 1 Jahr alt) einfach durchgeknallt und hat dabei noch einen meiner Studiomonitore mit in den Tot gerissen. Ich hab glücklicherweise alles ersetzt bekommen.

Allerdings überlege ich nun ob ich mir nicht ein neues interface zulegen soll. Vom Klang her bin ich mit RME eigentlich sehr zufrieden. Allerdings hat das Babyface relativ wenig Anschluss Möglichkeiten. Deswegen hab ich überlegt ob vielleicht ein Fireface 400 oder 800 in Frage kommt.

Irgendwie kann ich das Babyface auch noch per ADAT erweitern was seine Anschluss möglichkeiten angeht. Hat da vielleicht jemand informationen zu? Und wenn ja wie teuer ist diese Erweiterugsmöglichkeit.

Auf der anderen Seite liebäugel ich schon Ewigkeiten mit UAD. Gerade die Plugins sollen ja das absolute non plus ultra sein. Ich frage mich nun worin GENAU der Unterschied zwischen dem Satelitte Duo oder Satellite Quad besteht? (klar hat das Quad mehr leistung, aber inwiefern wird sich das beim gebrauch bemerkbar machen)

Ich würd mich freuen wenn ich ein paar Denkanstöße und Informationen von euch kriege

Grüße aus der Domstadt!
 
Ich danke dir für die ganzen Infos.

Das hilft mir auf jeden fall weiter.

Super Tipp mit der Instance Chart von UAD...
 
Ich danke dir für die ganzen Infos.

Das hilft mir auf jeden fall weiter.

Super Tipp mit der Instance Chart von UAD...


Würde auf jeden Fall die Quad nehmen, Leistung kannst man nie genug haben. Einige Plugins verbrauchen ziemlich Ressourcen.


Grüsse
 

Ähnliche Themen

gonzo9juli
Antworten
41
Aufrufe
5K
verflixte13
verflixte13
chriscontrol
Antworten
17
Aufrufe
103K
sonorus
sonorus
Track
Antworten
21
Aufrufe
72K
xristalklang
X
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
13K
panic
panic

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben