Track mit nur 5 Spuren...

Randbemerkung: Warum lädst Du nicht einfach mal mp3s in guter Qualität hoch? Der Verlust ist nun wirklich nicht so hoch, dass man diese Mixfragen nicht auch auf dieser Grundlage beantworten könnte.

Ok! Irgendwie hab ich mir angewöhnt, WAVs zu speichern. Gibts da ein Problem mit?
 
Ok! Irgendwie hab ich mir angewöhnt, WAVs zu speichern. Gibts da ein Problem mit?
Ach, Problem nicht wirklich, aber irgendwie auch kein Vorteil (den möglichen klanglichen Vorteil kann man wohl vernachlässigen, wenn es um Vorabversionen geht). Vielleicht eine Sache, aber das ist mein Problem, nicht Deins: Wenn ich mit mobilem Internet unterwegs bin (jetzt gerade nicht, aber künftig häufiger), muss ich Daten sparen. Da kann ich mir dann überlegen, ob ich zehn wav-Dateien anhören oder ne Woche im Internet surfen will, bis das Datenvolumen verbraucht ist. :)

Aber alles gut, mach das einfach, wie Du es für richtig hältst.
 
Wenn ich mit mobilem Internet unterwegs bin (jetzt gerade nicht, aber künftig häufiger), muss ich Daten sparen.

Na, das ist aber ein guter Punkt und ein valides Argument! Finde ja eure Ratschläge immer recht hilfreich, und hab ja auch Interesse daran, dass viele von euch das hören. Werd ich wohl mal umdenken...
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Na, das ist aber ein guter Punkt und ein valides Argument!
Sagen wir mal so: Mehr Hörer zu erreichen ist sicher wichtiger als der Sound-Zugewinn von einer wav-Datei gegenüber einer guten mp3 (256 kbit/s oder mehr). :)
 
So hab jetzt mal ein bisschen weitergearbeitet. Letztlich glaub ich zwei Sachen:

1. Meine Ohren sind jetzt durch.
2. Ich könnte mal Hilfe gebrauchen, von jemandem, der hier neben mir sitzt und mich in Bezug auf meine "Moves" berät.

Anyways:

Habe das Arrangement gepimpt, Frequenzen bereinigt und das ist dabei rausgekommen (Ist allerdings noch nicht zu Ende arrangiert, daher bricht es recht spontan ab):



Sagt mir mal, ob ich jetzt mixtechnisch auf dem richtigen Weg bin! Danke und Gruß,

pitto
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine dropbox Datei lässt sich zur Zeit nicht abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ist nicht behoben, wie binde ich denn mp3-files ein?
Nimm den Link, den Dropbox Dir erstellt hat. Der beginnt mit

https://www.dropbox.com/...

Das "www" in diesem Teil der Link-Adresse ersetzt Du dann durch "dl".

https://dl.dropbox.com/...

Zweitens musst Du Leerzeichen im Namen der Audio-Datei vermeiden. Du kannst sie weglassen oder durch ein Trennzeichen ersetzen, z.B. einen Unterstrich:

Thank_You_Schnips_3.mp3

Du kannst auch statt des Trennstrichs jedesmal "Donaudampfschiffsfahrtsgesellschaft" schreiben, Hauptsache, der Dateiname hat keine Leerzeichen.

Dann sollte es gehen.
 
@sts vielen Dank für deine Hilfe, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Kannst du mal testen, ob es nun klappt. Danke und Gruß!
 
Habe das Arrangement gepimpt, Frequenzen bereinigt und das ist dabei rausgekommen (Ist allerdings noch nicht zu Ende arrangiert,
Das lese ich jetzt erst.
Kurze Frage: wieso mühst Du dich mit dem Mix, wenn das Arrangement noch nicht steht? Ein gutes Arrangement ist doch schon der halbe Mix.... (hab ich hier irgendwo im Forum mal vor langer Zeit gelesen ;) )
 
Habe das Arrangement gepimpt, Frequenzen bereinigt und das ist dabei rausgekommen (Ist allerdings noch nicht zu Ende arrangiert,
Das lese ich jetzt erst.
Kurze Frage: wieso mühst Du dich mit dem Mix, wenn das Arrangement noch nicht steht? Ein gutes Arrangement ist doch schon der halbe Mix.... (hab ich hier irgendwo im Forum mal vor langer Zeit gelesen ;) )

Guter Punkt! Für mich ist immer sehr wichtig, dass es gut klingt, dann geht mir das Arrangieren auch besser von der Hand! Aber grundsätzlich geb ich dir recht! Da muss ich noch üben, bzw. mich selbst disziplinieren...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben