Tipps zum neuen Raum - im Moment komplett entkernt

M

Menzel

Registriert
10.01.08
Beiträge
8
Reaktionen
1
Punkte
24
Hallo zusammen,

bei uns steht demnächt ein Umzug an, und ich bekomme endlich einen komplett eigenen Raum für mein Studio :) Leider im Keller, aber trotzdem besser als jetzt im Mini-Raum mit Dachschräge, am Schreibtisch, mit Werkstatt im Rücken und Stützpfeiler mitten im Raum, etc.

Der neue Raum ist etwa 3,80m breit und 4,50m lang. Leider wird er ab der Hälfte nochmal ca 50cm auf einer Seite schmaler... Sicherlich nicht optimal. Und leider ist er nur 1,92m hoch. Grundriss hab ich mal mit hochgeladen...

Hauptsächlich geht es mir da um's Mischen, aber es wäre ganz gut, wenn ich auch Vocals da aufnehmen könnte. Zumindest von kleinen Personen... :)

Im Moment wird der Raum gerade komplett entkernt, deshalb kann ich "bei Null" anfangen. Die gemauerten, hässlichen Wände wollte ich mit Rigips-Platten verkleiden, darunter nur eine dünne Konstruktion aus Dachlatten und Stein-/Glaswolle. Spricht da was gegen?

Einen Fußboden müsste ich auch planen, bevor ich richtig einziehen kann. Hatte da an einen Vinylboden (wird wie Klick-Laminat verlegt, und ist schön warm an den Füßen, und dazu nicht so hart wie Fliesen) oder an einen Steinteppich (so ne unebene Fläche) gedacht... Es soll auf jeden Fall nicht sehr hoch sein, damit ich den Raum nicht noch kleiner mache, als er eh schon ist.

Die Decke ist so eine typische Kellerdecke, die ich wohl einfach erstmal spachteln und streichen werde, um sie glatt zu bekommen. So verliere ich auch da am wenigsten Höhe. Andere Ideen sind natürlich willkommen.

Noch kann ich den Raum nicht mit nem Mikro ausmessen, deshalb will ich erstmal wissen, womit ich mir eine gute Grundlage schaffen kann, um dann später weiter zu optimieren.

Danke schonmal für eure Meinungen/Ideen/Vorschläge,

der Menzel
 

Anhänge

  • Raum.pdf
    163,1 KB · Aufrufe: 225

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben