Softube Deals, deals, deals!

Habe ich auch gerade gesehen. Sieht ganz witzig aus. Ich weiss aber nicht, ob ich neben RC20, VHS Tape, Casette und Vinyl noch einen Verschlechterer erwerben muss, den ich dann auch nicht einsetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch gerade gesehen. Sieht ganz witzig aus. Ich weiss aber nicht, ob ich neben RC20, VHS Tape, Casette und Vinyl noch einen Verschlechterer erwerben muss, dien ich dann auch nicht einsetze.

Natürlich brauchst du, du bist doch der muffy!

Irgendwie versucht Softube die Plugins in Bundles zu verpacken.
 
Wird sicherlich so erfolgreich wie Dirty Tape und Wasted Space. Allerdings ist das Bundle für Lofi schon irgendwie cool.
 
Dirty Tape gab es ja schon mehrfach umsonst, Wasted Space hat man als Cubase User ja auch aktuell umsonst bekommen, macht dann 15€ für das Upgrade auf das Bundle anstatt 19€ für das Plugin alleine.
 
Ich würde sagen, irgendwann gibt es auch Bad Speaker irgendwo für Lau.
Mal ehrlich, was soll man damit anfangen außer irgendwas zu schrotten?
Für mich ist das sehr "Sparte".
 
Mal ehrlich, was soll man damit anfangen außer irgendwas zu schrotten?
Für mich ist das sehr "Sparte".

Ich würds vor die Lieblingszerre packen, dann klingt es nochmal anders oder um Reverbs dirty zu machen, da hätte ich genug Ideen.
Aber vermutlich tut's da auch eine IR eines schlechten Speakers, wahrscheinlich macht das Plugin ja auch nichts anderes.
 
Nagut, wer sammelt schon IRs von schlechten Speakern 😄

Ich würds vor die Lieblingszerre packen, dann klingt es nochmal anders oder um Reverbs dirty zu machen, da hätte ich genug Ideen.
Für was für Genres produzierst du denn dann?
Die Klangbesipiele klingen für mich nämlich nur nach etwas Verzerrung mit Korellationsproblemen.
 
ich habs ausprobiert und finds ganz nett.

neben ‚dreckig’ oder ‚charakter‘ im klassische sinne hat es mir gefallen um einer mono gitarre parallel ein bisschen breite und aura zu geben, ohne das man jetzt delay/reverb verwendet wo man oft länger braucht wenns subtil aber trotzdem spürbar sein soll.

klar bekommt man das auch anders hin, aber die kombi aus sät/dist/ir mit einer guten anzahl optionen macht es sehr flott und einfach einsetzbar.
ideal auch für so elemente die man in intros oder breaks einsetzt die klein/bandeingeschränkt klingen sollen (vor dem fettn chorus) aber trotzdem vibey weils spannender/modulierter klingt als reiner eq&zerre wo es schnell platt und fad wird.

schätz das es auf synths auch gut funktioniert, bin ich aber noch nicht dazu gekommen…

nachdem ich dirty tapes schon hatte und schon lange an wasted spaces interessiert wars mit 20 euro aufpreis aufs bundle ein gutes angebot.

mit dem widener muss man aufpassen, oberhalb 133% wirds phasy
 

Ähnliche Themen

ollo123
Antworten
6
Aufrufe
629
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben