Silvester-Jam

gyn

Registriert
13.06.17
Beiträge
5.852
Reaktionen
2.792
Punkte
14.321
Hab mal mit meiner VB II über einen tollen Backing-Track vom DixMusicStudio etwas gejammt. Hoffe es gefällt.......

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit VB II meinst Du eine Gitarre, die fast wie eine Orgel klingt? Klingt gut. Ich würde sie noch etwas leiser abmischen und ihr einen festen Platz im Stereobild geben.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Der Song hat einen angenehmen chilligen Vibe. Gefällt mir.
Bin etwas verwirrt, was das Instrument nun angeht. VB II sagt mir nix. Gitarre, Orgel, oder doch Keyboard? hm..
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
@gyn
Das klingt mir etwas nach



View: https://www.youtube.com/watch?v=jvA62El_I9M

An Deinem Jam fiel mir eigentlich nur etwas negativ auf, daß viel zu lange auf einem Akkord rumgeritten wurde.
Außerdem sind ab und zu auch Tonale Glitches drin, welche wahrscheinlich der klassischen Ausbildung, statt pentatonischer Prägung geschuldet sind.

Klasse gemacht. Ich mag soetwas.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
@gyn
Das klingt mir etwas nach



View: https://www.youtube.com/watch?v=jvA62El_I9M

An Deinem Jam fiel mir eigentlich nur etwas negativ auf, daß viel zu lange auf einem Akkord rumgeritten wurde.
Außerdem sind ab und zu auch Tonale Glitches drin, welche wahrscheinlich der klassischen Ausbildung, statt pentatonischer Prägung geschuldet sind.

Klasse gemacht. Ich mag soetwas.

Das mit dem einen Akkord ist halt der Tatsache geschuldet, dass ich auf einen yt - Backing-Track gejammt habe, der (fast) nur aus diesem einen Akkord besteht. :smil451c7211b9e19:

Die Glitches sind bzw. isr eine typische Spieltechnik, die oft von Hammond-Spielern benutzt wird.

Freut mich, dass es dir gefallen hat!

Die Orgel in dem Video ist auch eine Hammond, also genau so ein Teil, was meine Software-Orgel nachbildet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben