Shadow On The Doorstep (Orchestral)

  • Ersteller harzmusic
  • Erstellt am
harzmusic

harzmusic

Registriert
20.06.08
Beiträge
631
Reaktionen
300
Punkte
1.679
Hallo Leute,

Die letzten Monate war wieder viel Studium angesagt, und relativ wenig Musik. Ein paar Stücke sind aber trotzdem entstanden und eines davon betrachte ich gerade als so fertig, dass ich es mal veröffentlichen möchte.
Es handelt sich um ein nicht besonders gut gelauntes orchestrales Stück, das in einer Zeit seinen Anfang genommen hat, in der ich sehr viele spätromantische Klavierkonzerte gehört habe. So komplex habe ich jetzt den Pianopart nicht gemacht, aber das Klavier steht sehr stark im Vordergrund und generell habe ich nicht so die völlig typische Besetzung verwendet.

Zum Einsatz gekommen sind hier Cinematic Strings 2, Cinebrass Core, Project Sam Orchestral Brass Classic (sehr wenig) und Oboe und Timpani der VSL Special Edition.
Hall auf der ganzen Sache dann aus QL Spaces und insgesamt produziert in Cubase 5.5.

http://soundcloud.com/steffen-brinkmann/shadow-on-the-doorstep

Ich würd mich über Meinungen zu dem Stück natürlich freuen :)

Viele Grüße,
Steffen
 
Sehr Stimmungsvoll. Komposition und Tontechnische Umstzung sind für meine Begriffe ideal. Als selbständige Musik ist es vielleicht etwas langatmig, da wenig geschieht, als Untermalung zu einer Filmszene aber Top!
 
Auch für Untermalung isses mir ein bissel zu langatmig.
 
Danke euch beiden für das Feedback :)

Ich kann nachvollziehen dass das Stück relativ gleichförmig gehalten ist - das liegt ein Stück weit an der künstlerischen Entscheidung, den Zustand von ungewisser Stagnation (Als Lebenssituation: Alles steht still, man weiß nicht wie es weitergeht aber vorspulen geht auch nicht - man muss warten) in Musik zu fassen. Damit steht das Stück natürlich vom Charakter her über weite Strecken still.
Zweiter Beweggrund dazu war halt, dass mir oft gesagt wird, dass ich meiner Musik selten Zeit gibt und die Komposition etwas Atemlos wirkt. Das tut diese dann wohl nicht, aber anscheinend holt sie für manche Hörer etwas zuu viel Luft.
 
Zweiter Beweggrund dazu war halt, dass mir oft gesagt wird, dass ich meiner Musik selten Zeit gibt und die Komposition etwas Atemlos wirkt. Das tut diese dann wohl nicht, aber anscheinend holt sie für manche Hörer etwas zuu viel Luft.
Richtig, Du hast es gut gemeint aber etwas übertrieben.

Ich kann nachvollziehen dass das Stück relativ gleichförmig gehalten ist - das liegt ein Stück weit an der künstlerischen Entscheidung, den Zustand von ungewisser Stagnation (Als Lebenssituation: Alles steht still, man weiß nicht wie es weitergeht aber vorspulen geht auch nicht - man muss warten) in Musik zu fassen.
Du hast ja trotzdem Träume, bist mal kurz sauer, überlegst ob Du morgen nicht was änderst, so wie Du's beschreibst, gibt's das nich. Das wären so kleine Schnipsel, die in Töne verwandelt würden. ;)

Vielleicht kannst Du's nicht nachvollziehen, aber als ich das von der Umschreibung der Lebenssituation las, musste ich sofort (also wirklich sofort) an Anth's Slow Dance denken. Soleicht kommste mir mit der Erklärung net davon. ;)

Hör's Dir mal komplett an... Hier die Etappen...

1) Trauer
2) Nachdenken
3) In sich gehen
4) Entschluss fassen
5) Angst vor dem Neubeginn
6) Zerrissenheit
7) Aufrappeln, füchsische Schläue sucht nach dem Ausweg
8) Auf geht's
9) Gar nicht schlecht, schaffbar
10) Wichtigste Entscheidung des Lebens aus dem Nichts
11) Auf in den Kampf, alles vorher was PillePalle
12) Isses vorbei? Die Chöre sagen ja! Geschafft?
13) Wow... Wassn Ritt... Muss nochmal über alles nachdenken
14) Ganzschön viel passiert, muss ich nicht nochmal haben
15) Klappt es, nicht wieder so tief zu fallen?
16) Who knows...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah!!!!

Muss sagen ich staune mit immer größer werdenden Augen. Das ist in meinen Ohren perfekt! Es kommt sofort Hollywood Drama-Feeling auf. Irgend so'n Beziehungs-Melodrama oder auch Verschwörungs-Thriller Zeug.

Absolut toll gemacht! Klasse Sound und Klasse Musik, nichts zu meckern, perfekte Stimmung und keinerlei "Löcher" im Netz die die Home-Produktion verraten.

Tja, meine Klappe steht immer noch offen :right:


PS: Welches Klavier ist das?
 
Gut gemacht, mir gefällts.

Nur der crescendo-Part (ca. 2:50) ist nicht so gelungen.
 
Ich kann auch nichts meckern. Klingt vielleicht nach nem Tim Burton Film. Ja, nicht wirklich was für´s Sofa daheim. Hier muss ein Kontext her.
Der Sound ist sehr gut.
 
Hi,
mir gefällt's sehr gut. Schöner Klang der Instrumente (Klasse Strings und Piano), sehr gefühlvoll gespielt... Dazu gut getroffen um dieses Fragende/Stagnierende darzustellen. Wirklich dufte!
 

Ähnliche Themen

harzmusic
Antworten
15
Aufrufe
1K
joe_sonic
J
harzmusic
Antworten
11
Aufrufe
1K
harzmusic
harzmusic

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben