sehr "simplen" Club Track produzieren

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Hab gemerkt dass M31 aber wesentlich mehr Bass hat, hab dahingehend auch nochmal geschraubt:



Wie war das nochmal mit Samples, alles unter 3 Sekunden darf man einbauen ohne rechtliche Probleme, oder ist das ein Ammenmärchen?
 
Ich glaube wenn du ein Sample mit einem eindeutigen Wiedererkennungswert nimmst, dann kann es trotz weniger Sekunden Probleme geben.

Bin aber kein Anwalt ;-)

Aber du weist ja, das gibt jetzt ne ewige Diskussion :-D
 
Wie war das nochmal mit Samples, alles unter 3 Sekunden darf man einbauen ohne rechtliche Probleme, oder ist das ein Ammenmärchen?

Komm Du erst mal mit Preringing klar doo :D

Mehr Bass ist sicher nett. Achte jedoch, wie sich das gesamte Frequenzspektrum neigt. Klingt gegenüber V4 nicht mehr so 'giftig' und obenrum 'befreit'. Mixeingriffe sind wie an einem Spinnennetz ziehen. Das gesamte Netz macht mit.

Klassisches "mein Bass muss doller als deiner" und das Gesamtbild leidet. So geht's zumindest mir immer :)
 
Wie war das nochmal mit Samples, alles unter 3 Sekunden darf man einbauen ohne rechtliche Probleme, oder ist das ein Ammenmärchen?

Komm Du erst mal mit Preringing klar doo :D

Mehr Bass ist sicher nett. Achte jedoch, wie sich das gesamte Frequenzspektrum neigt. Klingt gegenüber V4 nicht mehr so 'giftig' und obenrum 'befreit'.
Klassisches "mein Bass muss doller als deiner" und das Gesamtbild leidet. So geht's mir immer :)

Hmmm ok danke für den Tipp.

"mein Bass muss doller als deiner"
EXAKT DAS habe ich gedacht :D

Ich glaube wenn du ein Sample mit einem eindeutigen Wiedererkennungswert nimmst, dann kann es trotz weniger Sekunden Probleme geben.

Mist, da muss ich das kleine Sample wohl wieder raushauen?
 
@ MMatrix

Ist dein Snippet etwa gemischt? Meins nicht.
 
EXAKT DAS habe ich gedacht :D

Mist, da muss ich das kleine Sample wieder raushauen.

Nö. Einfach beachten, was leidet und reagieren. Ist wie schaukeln :)