Romero Kickstarter

  • Ersteller Ludmann
  • Erstellt am
L

Ludmann

Registriert
26.08.22
Beiträge
36
Reaktionen
12
Punkte
78
Ich weiß nicht, was ich falsch mache ... aber ich bekomme das Plugin nicht in den Sidechain Modus. Auch nicht bei Audio one shots. Ich gehe genauso vor, wie wenn ich eine Sidechain Kompression mache, das kappt einwandfrei. Beim Kickstarter wird der Bass nur bei 1/4 oder 1/8 Noten geduckt, je nachdem wie ich es einstelle. Har jemand eine Idee?
 
Hast du mal einen Screenshot?
 
Nee, ich bin gerade unterwegs. Kann ich gerne morgen machen. Danke
 
Hast du vielleicht versehentlich die Loopfunktion eingestellt? Dann wiederholt er den Trigger im eingestellten Takt (unabhängig vom Takt der DAW). Ansonsten müsste es im Audiomodus genau so funktionieren wie beim Sidechain-Kompressor. Den Audiomodus kann man übrigens auch für Instrumentenspuren nehmen, da muss man dann auf den Ausgangskanal des jeweiligen Instruments routen. Bei einem Drumkit z.B. die Kick. In manchen DAWs oder VSTs muss man diese Kanäle aber erst aktivieren, damit sie auch angezeigt werden und zur Auswahl stehen

Kickstarter.jpg


Der MIDI-Modus funktioniert etwas anders. Da muss man den Ausgang einer separaten Midispur auf den Kickstarter statt auf ein Instrument routen. Der Kickstarter liegt dann als Insert auf der Spur, die geduckt werden soll, und die Midispur triggert ihn. Quasi mit -> stillen Triggern.
 
Vielen Dank euch für die guten Tipps :) Also jetzt funktioniert es mit dem Audio Sidechain, allerdings weiß ich nicht, was ich anders mache als vorher. Ich habe eben auch das Update von Kickstart auf 2.04 gemacht, aber daran kann es wohl kaum liegen. Ich gehe so vor: Insert Kickstart auf Bass, Audio klicken, Sidechain auf Kickdrum. Es klappt noch nicht, wenn ich auf einen Kick- Bus route. ... hmmm??
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben