Rock - Die Brücke - neue Vocals mit neuem Equipment

Ich habe mir mal beide Versionen angehört und ehrlich gesagt, höre ich keinen Unterschied heraus.

Ist der Räusper bei 2:32 beabsichtigt?
 
Ich finde man hört schon, dass sich in den Mitten ein wenig der Schleier gelüftet hat. Ob der Unterschied die 3000+ € rechtfertigt, die das neue Equipment gekostet hat, kannst am Ende nur du entscheiden. ;)
 
Was war den das alte Equiq.? Ich höre nur einen minimalen Unterschied,also wirklich minimal :D
Im Blindtest könnte ich jetzt so nicht sagen was wesentlich besser oder "schlechter " ist.
 
Ich bilde mir ein, in der oberen Version wären die Vocals etwas klarer, aber in beiden hört man noch deutlich das Lispel-S, da tippe ich aber mehr auf falsche Mikroaufstellung u/o zuviel DeEsser.
 
Ich habe mir mal beide Versionen angehört und ehrlich gesagt, höre ich keinen Unterschied heraus.

Ist der Räusper bei 2:32 beabsichtigt?
Den muss ich nochmal aufgreifen. Du hast in beiden Version an exakt gleicher Stelle den Räusper ...?

Sind bei beiden Aufnahmen auch dieselben Effekte in identischen Einstellungen verwendet worden?
 
Ich habe mir mal beide Versionen angehört und ehrlich gesagt, höre ich keinen Unterschied heraus.

Ist der Räusper bei 2:32 beabsichtigt?
Den muss ich nochmal aufgreifen. Du hast in beiden Version an exakt gleicher Stelle den Räusper ...?

Sind bei beiden Aufnahmen auch dieselben Effekte in identischen Einstellungen verwendet worden?

Klingt für mich nach Nebengeräuschen der Gitarre.
 
Hallo,

vielen Dank für Euer Feedback!

Was war den das alte Equiq.?
Oh richtig, das hab ich ganz vergessen:
-> NI Komplete Audio 6 -> Rode NT1-A

Ist der Räusper bei 2:32 beabsichtigt?
Ja :) Den habe ich auch aus den Originalaufnahmen drin gelassen.

Ich bilde mir ein, in der oberen Version wären die Vocals etwas klarer, aber in beiden hört man noch deutlich das Lispel-S, da tippe ich aber mehr auf falsche Mikroaufstellung u/o zuviel DeEsser.
Ich lispele leider auch. Beim DeEsser habe ich folgende Settings, siehe angehängte Datei.
Beim Mikro wurde mir empfolen, nicht direkt auf Mundhöhe einzusingen, sondern leicht drüber einzusingen. So hab ichs gemacht :) Gerne kann ich mal noch eine Version ohne DeEsser rauslassen, aber ich finds gruselig, wie es das zischt ;)

Sind bei beiden Aufnahmen auch dieselben Effekte in identischen Einstellungen verwendet worden?
Ja. Ich habe folgende Plugins auf den Vocals:
- Standard-Kompressor von Cubase
- DeEsser
- Solid Dynamics
- vfxProvoker

Ich find die Vocals eigentlich schon klarer gegen zuvor, aber vielleicht muss ich meinen Mix der Vocals auch noch komplett ändern...
 

Anhänge

  • DeEsser.jpg
    DeEsser.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 173
Hi Noob,
ich bin ja kein großer mix- und recording-freak, aber den Unterschied hört man mE sehr deutlich. Die Stimme ist einfach viel realistischer, weniger nasal und klingt hochwertiger. In die Diskussion, wieviel einem das in Euro Wert ist, mische ich mich nicht ein, aber wenn ich entscheiden könnte, würde ich durch setup 161206-2126 singen wollen.
Was aber auch klar ist: der Song, deine Stimme, der Mix und alles, was sonst noch die Musik ausmacht, verändert sich daurch nicht.
Und klar, jedes Mikro braucht seine eigenen EQ und Kompressoreinstellungen und ich meine sogar Raumeinstellungen, weil es auch den Raum, in dem Du singst anders abbildet.

Gruß
Peter
 
Beim Mikro wurde mir empfolen, nicht direkt auf Mundhöhe einzusingen, sondern leicht drüber einzusingen. So hab ichs gemacht :) Gerne kann ich mal noch eine Version ohne DeEsser rauslassen, aber ich finds gruselig, wie es das zischt ;)

Jepp. je nach Physiognomie finden die Sibillanten vor dem Mund etwas unterhalb der Mundhöhe statt. Also ruhig man noch ein bisgen mit der Mikroposition weiter experimentieren.
 
Hallo,

danke für das Feedback. Ich werde wohl noch ne Weile herumprobieren müssen, wie ich das Mikro hinstelle und wie ich da reinsinge. :)

Danke für die Tipps
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben