PreSonus StudioLive 24.4.2 Launch Party!

Ari

Ari

Gesperrter User
Registriert
24.06.04
Beiträge
13.487
Reaktionen
1.823
Punkte
141.847
Hallo,

wer es in den heimischen Musikläden noch nicht entdeckt hat:
Ab 1.9. macht PreSonus eine Tour durch ganz Deutschland, Österreich, USA, UK u.a.

PreSonus[sup] "[/sup]StudioLive 24.4.22" LAUNCH PARTY!

Vorgestellt wird das neue Digitalpult "StudioLive 24.4.2"! Wie man am Namen erkennt, ist das die 24er Version des extrem erfolgreichen 16er Pultes, welches vor einem Jahr sein Release hatte. Zudem wird es auch eine Präsentation bzw. Einführung von "Studio One" geben.

Geleitet wird die Veranstaltung von Rodney Orpheus, vielen bekannt als Steinberg Produktpräsentator zb. auf Messen rund um die Welt. Es ist sehr interessant, von einen weltweiten Cubase-Spezialisten jetzt "Studio One" vorgeführt und präsentiert zu bekommen.

Es sind einige Termine auf der Recording-Hauptseite bereits eingetragen.
Aber für die, die schnell eine Übersicht haben möchten, stehen hier unten die Termine.

Veranstaltungsorte sind die bekannten Musikläden.
Just Music / Music Store / Musik Produktiv / Music-Town / Musik Schmidt / Thomann u.a.


studiolive24-a.jpg


Besten Gruß
Ari




[sub]---------------------------------------------[/sub]
[sub]
[/sub]
[sub]
Neubrandenburg
2 September, 2010

Neustrelitz
3 September, 2010

Berlin
6 September, 2010

Ibbenbüren
7 September, 2010

Köln
8 September, 2010

Frankfurt
9 September, 2010

Walldorf
10 September, 2010

Karlsruhe
11 September, 2010

Graz, Austria
13 September, 2010

Wien, Austria
14 September, 2010

Fellbach
16 September, 2010

München
17 September, 2010

Burgebrach
18 September, 2010

Aiterhofen
20 September, 2010

München
21 September, 2010[/sub]
[sub]
[/sub]
[sub]
---------------------------------------------
[/sub]
 
wie wars denn, gabs bier?
 
Hi,

also ich war ja beim Auftackt in Hamburg dabei.
Und nein, es gab kein Bier! (ich komm nie wieder!
smil451c714a30092.gif
)

Nein, aber freundlicherweise hat der PreSonus Vertrieb paar Kaltgetränke gezückt. Und Chips aus Übersee, die Rodney mitbrachte, gabs auch.

Aber viel wichtiger, es gab natürlich ein Haufen Infos und Vorführungen, bis hin zum eigenen dran Rumspielen an dem neuen Schmuckstück. Das lustige war, immer wenn man grad so dachte: "Wenn das Gerät jetzt noch dies und das könnte..." - genau dann kam Rodney mit genau diesem neuen Thema. Befriedigung pur. Auch kann das ganze in einer netten Unterhaltung mit eigenen Wünschen & Fragen enden. Kompetenz und Erfahrung ist auf alle Fälle vorhanden!

Ach übrings - ich kann sicherlich nicht für alle Städte sprechen, weil ich es einfach nicht weiss... ABER in Hamburg gabs für ALLE Teilnehmer "Studio One Artist" einfach mal so zum Mitnehmen.
:schock:

Laut Thomann sind das mal eben 198€. Einfach so als Dankeschön geschenkt.

Also nix wie hin!
Ari
 
Eine Frage hab ich: Bis wie kurz vorher kann man sich noch für die Partys anmelden?
 
Einfach hingehen und gut. :)
 
solang die für studio one keine bit bridge rausbringen will ich mti denen nix zu tun haben
 
Ab 1.9. macht PreSonus eine Tour durch ganz Deutschland

Eine sehr schöne Gelegenheit um Presonus auf den Betrug beim Studiolive 16.4.2 anzusprechen. Die (immer noch) zugesicherte Funktion die Aux-u. Tape-Inputs auf die Aux-Sends routen zu können funktioniert nämlich nicht. (und wird es auch nie, lt. Nachfrage bei Presonus!)

Da werden Features suggeriert um den Verkauf anzutreiben, ob das Pult es kann ist doch egal. Hauptsache verkauft. Eine ganz üble Machenschaft.

Gruß,
noerdli
 
solang die für studio one keine bit bridge rausbringen will ich mit denen nix zu tun haben
Die mit dir vielleicht auch nicht.
Vielleicht können die auch auf genau solche Kunden gut verzichten. :D



@noerdli.
Das klingt in der Tat ärgerlich.
Kannst du mir sagen, wer dir was und WO zugesichert hat? Steht das in irgendeinem Pressebericht oder so? Also war dein Feature wirklich irgendwo angekündigt?

Und wie ich das sehe, sprichst du von EINEM Routing-Feature.
Warum sprichst du im Folgesatz im Plural?

Grüße
Ari
 
Hi Ari,

das sichert Presonus noch immer hier zu:

http://www.presonus.com/products/Detail.aspx?ProductId=52

Dort steht wie nachfolgend ganz klar, dass als mögliche Quelle für die 6 Aux Sends, neben den 16 Inputs auch die Aux A u. B, Tape Input und Talkback möglich sind.

# 6 aux sends, each with

* Solo
* Pre/post-fader send
* Output-level control
* Access to Fat [g=190]Channel[/g] functions (except phase reverse)
* Mix and Mix/Pan Fat [g=190]Channel[/g] metering
* Available sources: 16 input channels, Aux A and B, Tape Input, Talkback"

Das geht aber definitiv nicht und wird es auch nie, wie mir Presonus auf meine Nachfrage hin schriftlich mitgeteilt hat. Nur die 16 Inputs und Talkback.
Ich muß also bei Einspielern (z.B. Playback), wenn die Künstler diese auf den Monitoren haben wollen (was ja eigentlich immer der Fall ist), von den knappen 16 Kanälen zwei für den [g=420]Cd[/g]-Player opfern.
Das ärgert mich massiv, zumal das Presonus einen Dreck interessiert.

Gruß,
Dietmar
 
Dort steht wie nachfolgend ganz klar, dass als mögliche Quelle für die 6 Aux Sends, neben den 16 Inputs auch die Aux A u. B, Tape Input und Talkback möglich sind.
Ja das ist doch mal ne tolle Frage, die du bei der Veranstaltung direkt fragen kannst.
Vielleicht hat sich da im Großen Pult ja was getan.

Jetzt weiss ich auch was du meinst.
Du willst also nen Zuspieler garnich durchs Pult schicken, sondern ausschließlich rein/raus zu den Sends. Richtig?


Das ärgert mich massiv, zumal das Presonus einen Dreck interessiert.
Gibt wirklich kein Grund für Beleidigungen!

Ari
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
10K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben