Plattenspieler über Focusrite 2i4 in Cubase aufnehmen

Lennobmx

Lennobmx

Registriert
04.06.18
Beiträge
12
Reaktionen
7
Punkte
54
Moin, ich hab mir nen Plattenspieler geholt (reloop rp2000 mk3) und war mal nen Sonntag inner Großstadt aufn Flohmarkt und hab Platten zum Samplen gekauft.
Ich hab mir bei Thomann deshalb das fun Generation ua202 gekauft für 20 Euro. Ich dachte das kann das Signal Verstärken und durchschleifen zum Audio Interface.
Da kommt aber kein Ton und Standalone piept dieses Interface wie sau :D Absoluter Sound Killer das Teil.
Ich hatte jetzt überlegt einfach nen chinch to klinke kabel (x2) zu kaufen und den Plattenspieler direkt an das Focusrite anzuschließen.
Der Plattenspieler hat nen Chinch ausgang und ein erdungskabel,
ich weiß nicht ob der auch ohne erdung läuft.
Meine Frage wäre jetzt ob ich ne Möglichkeit habe den Ton vom Plattenspieler sauber im Pc aufzunehmen ohne mir gleich nen neues Interface zu kaufen. ( Wenn hatte ich das Art Dj pre 2 im Auge)
Wie macht ihr das , wenn ihr eure Platten sampled?
Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)
 
Du brauchst in der Tat einen Phono Preamp mit RIAA Entzerrung. Das genannte Art ist dafür sehr gut geeignet. Gibt zwar auch einen coolen Pre von Radial, aber der ist deutlich teurer.
 
Das ist das Grundpiepen von dem Teil..
Ich versteh nicht warum das so gute Bewertungen hat..
 

Anhänge

  • 15313315405964642266657286471485.jpg
    15313315405964642266657286471485.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 243
Ich hab jetzt den Verstärker von Art bestellt und schicke den billigen zurück.
Wenn ich dann aus dem Verstärker mit chinch raus und xlr in mein audiointerface gehe macht keine Probleme oder?
 
Yo, du kannst mit Cinch L/R in den Art gehen, dann mit Cinch auf Monoklinke bzw. TS ( Tip/ Sleeve). XLR brauchst du nicht, da Phono keine symmetrischen Ausgänge hat. Oder hat der Art auch XLR Ausgänge?

Die o.g. Kurve kommt zustande, weil der Billoverstärker offenbar keine RIAA Entzerrung hat.
 
Ich hab noch ein cinch auf xlr Kabel da,
Chinch an den Ausgang des art preamps und xlr an die beiden Eingänge vom focusrite war mein Plan
 
najut, dit geht ooch
 

Ähnliche Themen

spacyfreak
Antworten
44
Aufrufe
5K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben