PC - Neukauf mit Motu MK2 828 Firewire - Interface

O

oeler

Registriert
20.03.07
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Schönen guten Tag. Ich bin leider nicht ganz up to date mit der Hardware - Entwicklung und möchte mir im Mai einen neuen Studio - Rechner zulegen. Zur Verfügung werde ich etwa 1800 Euro haben. Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen, die mit meinem Motu MK2 828 Firewire - Interface harmoniert ? Hier eine Liste der Komponenten, die ich auf jeden Fall brauchen werde : Motherboard mit min. 1 Firewire Eingang, min. 6 USB 2.0 Eingängen, min. 4 Serial Ata Raid - Festplattenanschlüssen ( 2 Platten habe ich schon, für die Audio Daten und möchte aber auch das Betriebssystem auf einer weiteren installieren. ), 100 Mbit Netztwerkkarten sind ja glaube ich Standard, min. 2 GB, besser aber 3 GB Arbeitsspeicher, eine relativ aktuelle Grafikkarte mit 2 Monitorausgängen ( habe momentan Geforce 6600 gt - wird aber nicht ganz reichen ), ein neues, großes Gehäuse, mit Geräuscharmen und Leistungsstarkem Netzteil und natürlich so viel CPU Power, wie finanzierbar. Bisher bin ich mit einem Athlon 2500+ mobile Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher gut gefahren, habe jetzt aber Cubase SX 3.1 installiert ( das unterstützt meinen Virus TI besser ). Da ich fast ausschließlich mit Wave Plugins mixe und mastere, komme ich jetzt wesentlich schneller an die Leistungsgrenze, meines Systems. Zudem sind viele Komponenten einfach alt und verschlissen. Da meine Arbeit doch mittlerweile doch weit über´s Hobby und die Leidenschaft hinausgeht, aber finanziell noch nicht viel rum kommt, werde ich mit dem neuen Rechner min. 3-5 Jahre arbeiten können müssen.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus, für jeden möglichen Tipp und wer was von meinen bisherigen Produktionen hören möchte, findet alles notwendige bei http://www.myspace.com/oeler.
Antworten können gerne auch direkt an meine Mail-Adresse geschickt werden : oeler1@gmx.net
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben