Open Your Eyes ...Tanzmusik

  • Ersteller scholz37
  • Erstellt am
scholz37

scholz37

Registriert
22.09.22
Beiträge
67
Reaktionen
36
Punkte
209
Mein neuer Instrumental Song "Öffe deine Augen" ist in 120 BMP und 3:43 min lang. Träume dich in die Medlodie hinein und lasse deine Gedanken fliegen.

Eigentlich wollte ich ja zu Beginn einen harmonischen Chorus ähnlich wie bei (Antonia aus Tirol -1000 Träume weit (Tornero) DAS ORIGINAL) einsummen und zumindest die beiden Refrains und mitte des Instrumentalsongs einige raumfüllende GesangsDingsDa auf die Spuren bringen. Doch Leute, ich geh 21-22 Tage im Monat schufften und hatte die letzten vier Monate einfach keine Energie mehr. An freien Tagen liege ich flach und fertig zu Haus und alle Ideen oder Vorstellungen verfliegen mit dem rauen Arbeitsalltag.

Das Schlagzeug hab ich extra laut im Vordergrund, um so Life atmosphäre zu suggerieren. Ich finds super..

Hier also das, was ich nach drei Monaten nicht mehr weiter verfolgen wollte und es einfach so belassen habe. Vielleicht zur Ideenfindung für andere, zum vertonen oder wer weiss was...


View: https://soundcloud.com/user-840617870/open-your-eyes

Feierabendgrüße von Torsten aus Cottbus.
 
So, ich habe jetzt den ganzen Song bis Ende (leider nur auf dem Handyladesprecher) angehört. Ich war auf der Suche nach Rhythmus- oder Harmoniefehlern und ich konnte nichts finden. Was das angeht, hast dich gesteigert seit deinem letzten Versuch. Das ist schon mal positiv.
Nur der Sound von langgezogen Synthesizer, der schon im Intro losgeht, gefällt mir vom Klang nicht und die einzelnen Spuren sind etwas wirr arrangiert (1:33 - 1:35 z. Beis.) aber gut das ist eine Stil und Geschmacksfrage. Ich würde noch etwas am Mixing ändern. Etwas weichere Übergänge, zu harsche Sounds etwas mit dem Equalizer entschärfen. Aber sonst schon ganz gut.
 
@Kwaku
Komme gerade von der Frühschicht und möchte dir ein super Dankeschön fürs aufbauende Feedback geben. Schon schön, wenn andere an einem was an verbesserungen merken. Das baut auf und gibt Kraft für neues....

Weiss nicht wie es anderen geht, streckenweise ist da ein riesen Loch von Wochen ohne jede Energie irgendwas an kreativen fertig zu bringen. Den Instrumentalsong hatte ich wie geschrieben ganze vier Monate wieder und wieder aufgemacht, sooo vieles damit vor, immer wieder angehört - ja und dann resigniert gesagt: raus damit und Gehirn für neues frei...
Dir und Euch nen super Feierabendgruß aus Cottbus. :)
 
Deine Ideen für Songs finde ich gut :) Nur schreien sie einfach nach Gesang. Versuche es doch mal mit KI..
 
@Malu95
Bin eben von der SonntagsFrühschicht nach Haus. Na ja das mit dem KI.. ist ja wie nicht selber Bilder malen, andere Gedichte schreiben lassen, nen fremdes Haus nicht selbt gebaut zu haben... und und und..

Ich sehe das es wirklicherfolgreiche Intrsumentalsachern gibt, Songs die von anderen mit Gesang befüllt werden. Lieber gebe ich meine Ideen und musikalischen Hooklines hinaus in die Wlet.. und irgendwann, sollte ja shcon vorgekommen sein, also irgendwann schnappt die jemand und macht was draus.

So, jetzt muss ich mich um mich selbst kümmern so das ich noch was vom Sonntag abend habe.

Grüße und Dankeschön aus Cottbus.
:)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben