On the Shoulders of Giants - Voices

  • Ersteller Homeboy
  • Erstellt am
H

Homeboy

Registriert
15.09.04
Beiträge
58
Reaktionen
10
Punkte
115
Hallo zusammen,

mit unserem kleinen Musikprojekt "On The Shoulders Of Giants" haben wir eine neue EP in den Backyard76 Studios in Hagen aufgenommen und nun ein Video zu einem der aufgenommenen Songs veröffentlicht.

Das Video findet ihr hier:

View: https://youtu.be/z8VSDRRLNB8

Wir sind natürlich neugierig wie der Song und das Video ankommen. Über eure Eindrücke würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank schonmal im voraus!
 
Der Song gefällt mir sehr gut. Ich hätte beim Aufbau des Stückes erwartet, daß zum Ende des Stücks noch ein Schlagzeugeinsatz quasi ein Finale eingeläutet hätte, bevor das Ende dann wieder ausklingt.

Für mein Empfinden ist der Gesang im Vergleich zur Musik leider viel zu leise. Wenn der Bass einsetzt, dann fühlt sich dieser zu laut an. Die Stimme ist klasse ! An manchen Stellen hätte der Gesang noch mit einem Deesser entschärft werden müssen. Die Spielereien zwischendurch mit dem Delay hätte man meiner Meinung nach sein lassen sollen und mit der ständig wechselnden Hall Länge hätte der Mixer das auch etwas planvoller machen können.
Das Video finde ich etwas zu hell, aber das ist wahrscheinlich so gewollt.
 
Super schöner Song!

Die Einfachheit des Videos passt. UND es ist eben ganz einfach umzusetzen. Gute Idee.

Aber ja, besonders am Ende hätte ich die Stimme ebenfalls weiter vorn gewünscht, wobei es sich hier natürlich so anhört, als wäre das bewusst so gewollt.

Ich stimme zu: ein leichtes Drum-Pattern mit Toms oder so - dezent - würde hier gut passen.

Gut gemacht.


"... all those voices are too loud" - wie wahr in diesen wahnsinnigen Zeiten.
 
Der Song ist schön, allerdings hätte die Hook noch ein bisschen schärfer herausgearbeitet werden können. Die Stimme ist sehr schön, glockenklar und federleicht, gefühlvoll vorgetragen. Das Arrangement an sich finde ich ganz schön, dem Song fehlt es ein wenig an Höhepunkten und Dynamik. Der Mix vermatscht leider, da wäre an einigen Stellen Zurückhaltung bzgl der Effekte angebracht.
 
Sehr schöner Song, das Video ist jetzt für mich persönlich doch grad sehr simpel rausgekommen und im letzten Drittel finde ich, dass man die Vocals zu wenig gut hört und sie duch die Instrumente zu sehr verdrängt werden. Aber ich mag den Vibe des Songs und die Dynamik im Arrangemenet - Im Gegensatz zu den anderen Feedbacks hier bräuchte es jetzt für mich nicht zwigend Drums oder Perkussion im Song aber anstelle davon hätte ich jetzt ein paar Streicher z.B. ab ca. der Mitte eingebaut. Glückwunsch euch.
 
Ja schöner Song mit richtig guter Sängerin aber leider ist alles zugeschmiert mit viel zu viel Delay und es wird zum Brei. Das schaukelt sich regelrecht auf.
Neu mixen! Weniger ist mehr. Viel klarer muss das und die Sängerin, die vocals, gehören prominent gemixt, die Instrumente müssen dezent bleiben. Keine Spielereien mit reverb und delay.

Es fehlt imo auch an klopfenden Klängen.
 
Musik und Arrangement echt solide gemacht.
Ich würde alles so belassen wie es ist.
Eine wunderschöne Balade mit viel Gefühl.

Ja und das viseuelle? Einfach genial und passend zur tragenden Ballade mit nur einer Kameraeinstellung ooooohne all diese wirren zerstückelnden sinnlosen 2-3 sec Sequenzen anderer. Gibt übrigens sehr berühmte Musikvideos mit eben nuer einrer ganzheitlichen Kamaeraführung ohne Schnitte. Habt Ihr gut gemacht... 👍

Euer ruhiges mitnehmendes Video geht unter die Haut und ist einfach: Klasse!!!!
 
Ja und das viseuelle? Einfach genial und passend zur tragenden Ballade mit nur einer Kameraeinstellung ooooohne all diese wirren zerstückelnden sinnlosen 2-3 sec Sequenzen anderer.
Lol, für ziemlich Alles gibt's Leute, die es toll finden!
Ich finde das Video langweilig und überflüssig. Nach 1min spätestens hat sich das für mich erschöpft. Fehlt bissel B roll! Bissel Auflockerung. So ist es imo eher einfallslos. Aber: Alles Geschmacksache!
 
@SoulFrontier
Junge, was soll diese Bemerkung: "Lol, für ziemlich Alles gibt's Leute, die es toll finden!"?
Eben solche sinnlosen HauMalDraufBashings von irgendwelchen die mal ne Gitarre in der Hand gehabt haben wird denen die sich hier mit ihren Songs mitteilen weder geholfen noch ihre Leistung gewürdigt.
Daumen runter für dich.. 👎
 
sinnlosen HauMalDraufBashings von irgendwelchen die mal ne Gitarre in der Hand gehabt haben
Merkst Du selber hoffentlich! Komm mal runter Kollege. Hier fragt jemand nach Feedback und wenn ich mir die Zeit nehme dafür und Feedback gebe, dann brauchst Du hier nicht ausfällig werden.

Dein Feedback ist Deins und was ich schrieb meint eben genau das. Geschmack ist nicht verhandelbar, aber
 
Zuletzt bearbeitet:
@Homeboy

Schön gemacht, auch Video. Gerade das Video lenkt nicht vom Song ab was bei vielen Videos immer so der Fall ist.

Kritik:

Akustikgitarre benötigt dringend Kompresser der diese Ausreißer abfängt, diese Stechen zu sehr in den Vordergrund und lenken ab

Gesang benötigt parallele Kompression um sich weiter hinten besser durchsetzen zu können. Kann man je voller das Arrangement wird immer mehr dazu fahren.
 
Hier fragt jemand nach Feedback und wenn ich mir die Zeit nehme dafür und Feedback gebe, dann brauchst Du hier nicht ausfällig werden.

@scholz37 hat auch nur Feedback gegeben und du hast ihn angegriffen. Zitierst ihn als wäre er ein Blödel.
Lol, für ziemlich Alles gibt's Leute, die es toll finden!

Für ziemlich alles gibt es auch Leute die alles außer ihrem eigenen Scheiß nicht toll finden.
 
hat auch nur Feedback gegeben und du hast ihn angegriffen. Zitierst ihn als wäre er ein Blödel.
Dein Empfinden! In Wahrheit nur:
Geschmack ist nicht verhandelbar. Wer lesen kann und auch will, der versteht was ich meine.
Wer stänkern will und negativ vorgespielt ist, der versteht nicht oder nur das, was er meint zu wissen

Back to topic. Das Video ist halt wie es ist.
Den Einen gefällt es, den Anderen nicht.
Ich denke hier wurde versucht aus der Not eine Tugend zu machen. Im Prinzip ist das minimalistische auch okay, für mich jedoch ist es ohne weitere Zutaten halt langweilig. So what?
 
Schöner Song und schönes Video, erfrischend anders...
Über den Mix und/oder die Effekte könnte man streiten, einen DeEsser vermisse ich allerdings nicht - und ich hör schon mit einem eher "hellen" Kopfhörer (Sennheiser HD 560S), grad nicht von Sonarworks korrigiert.
Macht neugierig auf mehr.
 
Ich finde sowohl Video als auch Song handwerklich gut gemacht. Dass die Stimme ein wenig absuppt und einen Ticken lauter gehört und die Gitarre ein paar zu dominante Peaks hat die einen aus dem Traum reissen wurde ja schon erwähnt. Der Bass wummert mir bei bestimmten Frequenzen hier auch etwas zu doll. Und es suppt tatsächlich weiter hinten etwas zu weil sich zu viel miteinander streitet. Aber das ist alles noch im Rahmen und Meckern auf hohem Niveau.

Schön gemacht ist auch das High Key Video. Das Ding ist in sich stimmig. Hat Spass gemacht anzuschaun und zuzuhören :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Komposition und eine wirklich schöne Stimme. Das gesprochene Schulenglisch ist grenzwertig, grad zum Beginn hört sich das für mich sehr komisch an, nachher wirkt es nicht mehr so stark nach, liegt aber an der Dichte der Musik.
Beim Video schlagen 2 Herzen in meiner Brust, einerseits mag ich das Reduzierte, andererseits sind die zwei Kerle im Hintergrund sowas von gelangweilt und machen überhaupt gar nicht den Eindruck, dass sie am stilistischen Aufbau des Videos mitmachen wollen; Zigarette drehen, aufs Handy schauen, Aschenbecher holen - was soll das? Die sollten mMn die Sängerin unterstützen und nicht ihr eigenes Video drehen wollen.
 
klasse song,
sehr schön gesungen, aber etwas gedenglischt.
das video habe ich nicht so ganz verstanden...
 
Hallo zusammen,

mit unserem kleinen Musikprojekt "On The Shoulders Of Giants" haben wir eine neue EP in den Backyard76 Studios in Hagen aufgenommen und nun ein Video zu einem der aufgenommenen Songs veröffentlicht.

Wir sind natürlich neugierig wie der Song und das Video ankommen. Über eure Eindrücke würden wir uns sehr freuen.
Ein paar Impressionen:

- die Frau kann singen!
- sauberes Arrangement. Nur eines: Ich hätte vielleicht auf die zukleisternden Synths verzichtet, die fügen dem Lied m.E. nichts Wichtiges hinzu.
- sauberes Video -> passt :)
- schön aufgenommene Gitarre!

Gefällt mir.

VIele Grüße
RevPot
 
gerne gehört paar snarerolls mit anschließendenBeat für Spannungsbögen hätten mir gefallen...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben