NI Komplete Ultimate 9 + PT11 AAX64 Probleme

  • Ersteller kraimor
  • Erstellt am
K

kraimor

Registriert
06.07.09
Beiträge
215
Reaktionen
14
Punkte
19.739
Hallo an alle,

nutzt wer von euch zufällig VIs von Native Instruments unter Protools 11 (AAX64)?

Ich für meinen Teile habe massive Probleme damit.
(System: 10.8.5 mit aktuellem PT11, System komplett neu aufgesetzt, 8GB RAM, i7 2,3 GHz)

Trotz maximaler Buffersize, fängt mein Protools 11 schon bei ca. 4-5 Instanzen von Kontakt (ohne weitere Plugins in der Session, Samples liegen auf der Thunderbolt-Platte) an zu Husten.

Husten ist gut gesagt. Er wiedergibt schon, man hört allerdings nur verzerrtes Material.

Die CPU Belastungsgrafiken zeigen allerdings keinen 100% Ausschlag (in der Aktivitätsanzeige nicht, in der PT-internen Anzeige nicht und die Anzeige in Kontakt nicht).

Desweiteren stürzt mir Protools 11 öfters ab, wenn ich Sessions mit VIs von NI bearbeite.

Verwende ich hingegen Protools 10 kann ich im AAX Native Modus 8-9 Kontakt Instanzen öffenen ohne Probleme. Die Abstürze halten sich auch sehr in grenzen mit PT10.


Kann mir irgendwer Tipps geben? Oder hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?


Grüße
kraimor
 
Welche 11er genau hast Du den am Start, mit 11.0.2 gab es Probleme bei der Prozessorlastenverteilung, besonders bei Plugins. Die sind mit 11.0.3 weg.
Und gestern ist 11.1 erschienen, das erste große Update mit zig Bugfixes.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben