Neuling braucht eure Meinung (Monitorkauf)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eddy08

Registriert
16.09.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Leute,

brauche eure Hifle bei einem Monitorkauf:). Also erstmal vorweg ich bin kein Profi, nichtmal ein Anfänger ich mische nicht selbst und höre auch nicht meine Tracks ab.

Ich suche einfach gute Monitore fürs Musikhören von daher ist mir das relativ egal wenn sie vielleicht nicht ganz so neutral sind und den Sound ein bisschen verschönern;-).

Ich suche Aktive Monitore die ich dann an meinen Pc anschließe, ich wohne nur 5km von Thomann entfernt deshalb wären mir vorschläge mit einem Link von der Thomann website willkommen.
Mein Budgeht liegt bei 400 Euro für ein Paar.

Zurzeit schwanke ich zwischen diesen Beiden:

Mackie Mr8

http://www.mackie.com/products/mrseries/


Behringer Truth B3031A

http://www.behringer.com/EN/Products/B3031A.aspx

Das sind jetzt nur zwei Monitore die mich ansprechen ich freue mich natürlich auch über vorschläge von eurer Seite die in meinem Budget liegen. Ich lege Besonders wert auf einen nicht zu schwachen [g=118]Bass[/g] und klaren Sound auch bei hohen Lautstärken. (Soweit das in dieser Preisklasse überhaupt möglich ist)

Was mich noch interessiert ist wieso die Mackie fast 50% reduziert sind?:shock: sie sind ja eigentlich nicht alt (1Jahr). Ist die Qualität damit höher als bei den Behringern?

Freue mich über jede Antwort
 
also ich würde zum reinen musikhören jetz nicht unbedingt monitore kaufen...kann man machen, aber was spricht denn gegen hifi-boxen?

von deinen zwei genannten würd ich eindeutig die mackie's nehmen, mit den behringer wirste wohl nicht so glücklich werden.

ansonsten kann ich dir, wenns echt nur ums mucke hören geht, die tapco s8 empfehlen. hab ich selber als monitore, sind jedoch (meiner meinung nach) besser zum musik hören als zum musik mischen.
[g=118]bass[/g] haste da mehr als du brauchst (sub überflüssig) und nen ordentlichen pegel kriegste da au hin.
 
Da das schon sehr oft hier Thema war, empfehle ich, einen Blick in die hiesigen
Produktbewertungen zu werfen.

Da werden Sie geholfen!
 
Unifaun hat den Link schon gezeigt.
Da geht´s weiter.

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben