Neuer Track zum Feedbacken

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leute,

erst mal ein gutes und erfolgreiches neues Jahr euch allen!

Hatte in der Kategorie "Mixing" das Thema Stereo vs. Mono aufgemacht, mit der Frage, ob es Sinn macht, alle Einzelspuren im Monoformat vorliegen zu haben. Bei meinen neuerlichen Versuchen ist folgender Track rausgekommen Die meisten der Einzelspuren sind tatsächlich MONO aufgenommen:



Leider wie immer ohne Gesang. Wie findet ihr den Track (insbesondere natürlich den Mix)? Hab zum ersten mal ein paar Gitarrenakkorde eingespielt (ohne dass ich das kann). Der Klang ist komischerweise ein bisschen verrauscht, gibt dem Ganzen aber einen schönen Charakter...

Gruß,

Pitto
 
Zum Mix:
Der Bass ist zu weit vorne und stricht geradezu heraus.
Kick drückt gut.

Zum Track:
Ist für mich noch eine Rohfassung mit ausbaubarem Konzept und Luft nach oben.
 
hi, danke fürs Feedback! Dass der Bass zu laut ist, hab ich fast gedacht, konnte leider nur über KH mischen. Gibts da eigentlich so eine Faustformel, wie laut der Bass im Verhältnis zur Kick sein muss? Nach wie vor eines der schwierigsten Themen beim Mixen...

Leider gibt's keinen Gesang, das ist bei meinen Tracks immer ein Problem. Bräuchte eigentlich jemanden, der mal ein paar Tracks einsingt...

anyways... Gruß, Pitto
 
Ist schon sehr skizzenhaft und schreit danach aufgefüllt zu werden.
Ein bisschen Stimmung ist schon da, obwohl ich das Gefühl habe, dass die Drums nicht zum Rest passen wollen...

Mix find ich ok, Drums sind mir zu laut.
Ich denke bei so einer Kickdrum mit jede Menge content über ~200hz sollte der Bass gar nicht so problematisch zu mixen sein. Etwas mehr unten rum ausfüllen, notfalls mit layering.
 
Ich finde, da sind ein paar schöne Ansätze drin. Die 2. Hälfte gefällt mit gut, auch wenn der Track noch etwas dünn ist & der Mix noch nicht ganz passt.
Gibt's ein Update, @pitto ?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
205
RDO667
R
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
793
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben