Mute/Solo

oove

oove

Registriert
10.08.10
Beiträge
2.853
Reaktionen
1.184
Punkte
6.638
Hoffentlich hatten wir das noch nicht...
Es gibt im Projekt 3 Spuren, deren Mute-Knopf automatisiert sind.

Wenn ich beim Arbeiten eine beliebige Spur (nicht die automaisierte) manuell auf Solo schalte, schalten sich diese automaisierten Spuren auch auf Solo. o_O ... schlimmer noch. Wenn ich das solo wieder heraus nehme, ist alles gemutet bis auf die automaisierten Spuren, die dann im Solo Mode verbleiben. Dann hilft nur noch der große Solo off Knopf oben im Projekt fenster.

Solo ablehnen (ALT + Klick) auf den automatisierten Spuren hilft zwar über das zweite Problem, aber diese Spuren werden beim Wunsch einer Soloschaltung einer beliebigen anderen Spur eben dann auch wirklich nicht berücksichtigt und bleiben an.

Ich finde das vollkommen unlogisch. Was hat manuelles Solo auf Spur 3 damit zu tun, ob Spur 17-19 eine Mute-Automation irgendwo weiter vorn im Projekt haben?
 
Also ... ich habe die Bypassautomation wieder entfernt und stattdessen die Fader automatisiert.
Jetzt gehts natürlich.
Trotzdem blöd, dass das so seltsam zusammenhängt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben