Monitor-Netzteil leitet Brummen weiter

ksoa

ksoa

Registriert
17.07.09
Beiträge
2.583
Reaktionen
598
Punkte
4.758
Mein Monitor "hannspree ht248ppb", bzw. das Monitornetzteil namens "36W Netzteil Meikai PDN-48-36B"
leitet mir Brumm-Geräusche in meine Studio-Abhöre.

Jetzt habe ich das Kabel per Verlängerung mal in der Küche eingesteckt -> deutlich verbessert

Welche Alternative gibt es zu diesem Haus-Kabelsalat?


Ich habe mir mal versuchsweise ein alternatives Netzteil bestellt, befürchte aber schon fast, dass das exakt das selbe Verhalten haben wird, weil es mir "zu baugleich " erscheint https://www.amazon.de/gp/product/B07N197JH8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Hab noch ein Hörbeispiel angehängt!

Sekunde 1,2: Monitor noch nicht eingesteckt
Sekunde 3 : Stecker wird eingesteckt in die Studio-Steckerleiste
Sekunde 6: wunderschönes Spulenziepen beim Hochfahren des Monitors. Gottseidank ist das nur vorübergehend.
Ab Sek 11, 12, 13, 15 ist das Brummen schon zu hören, wenn man genau hinhört.
Richtig deutlich wird es ab Sekunde 21 - in dem Moment habe ich Chrome geöffnet mit einem Video, d.h. die Grafikkarte lief dann mehr an.
Tiefe Subbass Geräusche sind übrigens vorbeifahrende Autos, das kommt gottseidank nicht aus den Boxen ;D
Sek. 41: Stecker wieder ausgesteckt.

Vielleicht bilde ich es mir auch ein, aber evtl. ist das Geräusch minimalst auch ohne den Monitor schon da - und er verstärkt es nur auf seine Weise.

LG
 

Anhänge

  • brummen hannspree.mp3
    1,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Netzteil hat die Sache unerwarteterweise erstmal gelöst.

Einzige Macke: Das neue Netzteil leitet zwar das Brummen nicht weiter, fiept aber selbst ganz wunderbar ekelhaft, - doch gottseidank nur, wenn der Monitor aus ist. :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben