Moinsen, kennt ihr noch Type O Negativ? Dieser Track geht als Nächstes ins Songvoting

Corbin.Nereza

Corbin.Nereza

Registriert
16.09.08
Beiträge
629
Reaktionen
283
Punkte
1.609
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr wieder so aktiv und vor allem konstruktiv an diesen Song rangeht. Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die sich die Mühe gemacht haben, RAW zu hören. Danke!

Passt der Mix?
Irgendwas zu laut oder leise?
Gesang scheiße?

Ps. Hier geht auch Kamillentee ;-)

 
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr wieder so aktiv und vor allem konstruktiv an diesen Song rangeht. Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die sich die Mühe gemacht haben, RAW zu hören. Danke!

Passt der Mix?
Irgendwas zu laut oder leise?
Gesang scheiße?

Ps. Hier geht auch Kamillentee ;-)

Hier! Großer Typ O - Fan!
Erstmal: Super Songidee! Geil gemacht.

Hier meine Verbesserungstippppps:

  • Die Drums holpern noch hier und da. In der Str. shuffeln sie etwas komisch. Da könnten sie eher gerade durchgehen.
  • Sind die Gitarren mittig? Die könnten links/rechts.
  • Gesang mehr de-essen.
  • Im Teil vor dem C-Part sind die Gitarren nicht tight
  • Als Basser hätte ich gerne einen stahlharten Bass, total verzerrt, mit einer Tonne Chorus drauf. Darf ich den spielen? :smiley-embarassed: So vll:

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Song ist jetzt im Voting! Huuahh
 
Ist schon ziemlich gut gemacht, aber auch ziemlich hart bei Love you to death angelehnt. V.a. die Chordchanges in der Strophe und das Arrangement an sich.
 
Ist schon ziemlich gut gemacht, aber auch ziemlich hart bei Love you to death angelehnt. V.a. die Chordchanges in der Strophe und das Arrangement an sich.
Echt? Ups , ja verdammt, vorhin war ich bei girlfriends girlfriend. Ich hab Type o zu viel gehört. Muffy.....Sorry.. zumindest hab ich keine rrrrrrrr...s ;-) Ich hör grad, auch der Transistor Sound ist nicht so ausgeprägt. Ich verehre diese Band einfach.
 
Ist ja voll ok. :D Es fiel halt spontan auf.
 
Ja, aber auch die Chords.

Ist aber wurst, ich rippe auch ständig wo ab.^^
 
Hier! Großer Typ O - Fan!
Erstmal: Super Songidee! Geil gemacht.

Hier meine Verbesserungstippppps:

  • Die Drums holpern noch hier und da. In der Str. shuffeln sie etwas komisch. Da könnten sie eher gerade durchgehen.
  • Sind die Gitarren mittig? Die könnten links/rechts.
  • Gesang mehr de-essen.
  • Im Teil vor dem C-Part sind die Gitarren nicht tight
  • Als Basser hätte ich gerne einen stahlharten Bass, total verzerrt, mit einer Tonne Chorus drauf. Darf ich den spielen? :smiley-embarassed: So vll:

Anhang anzeigen 129912
Jawohl ja.. Da müssen wir mal was zusammen machen!
 
Bin auch Riesen Type O Fan 4ever. Ob nun leicht abgekupfert oder nicht, ich find es super. Was mir aufgefallen ist:

- Die Beats stolpern etwas, was imo daran liegt, dass das Tempo zu hoch ist. Etwas langsamer hätte alles noch etwas mehr Platz
- Doublebass würde ich hier nicht machen.
- Bei den durchgehenden Synthies kann man für den Original Vibe gut mit ganz langsamen und kleinen Pitch Bends über mehrere Takte arbeiten
 
mir hat das stück sehr gut gefallen.
vor allem der gesang ist doch ziemlich peter steele mäßig!
 
mir hat das stück sehr gut gefallen.
vor allem der gesang ist doch ziemlich peter steele mäßig!
Das war so gedacht, es gibt ja nichts, was in die Richtung geht, zumindest für meine Ohren. Ich fand Type o immer richtig gut. Slow deep and hard war mein Einstieg.
 
Hier! Großer Typ O - Fan!
Erstmal: Super Songidee! Geil gemacht.

Hier meine Verbesserungstippppps:

  • Die Drums holpern noch hier und da. In der Str. shuffeln sie etwas komisch. Da könnten sie eher gerade durchgehen.
  • Sind die Gitarren mittig? Die könnten links/rechts.
  • Gesang mehr de-essen.
  • Im Teil vor dem C-Part sind die Gitarren nicht tight
  • Als Basser hätte ich gerne einen stahlharten Bass, total verzerrt, mit einer Tonne Chorus drauf. Darf ich den spielen? :smiley-embarassed: So vll:

Anhang anzeigen 129912
Der Bass klingt fett! Joa Drums, ich bin da auch häufig unsicher, aber im Endmix finde ich es dann meist gut.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben