Mikrofon Reparieren

  • Ersteller DerPinguinvonNebenan
  • Erstellt am
DerPinguinvonNebenan

DerPinguinvonNebenan

Registriert
09.06.18
Beiträge
69
Reaktionen
8
Ort
Leipzig
Punkte
110
Guten Tag,

Ich habe ein altes beyerdynamic m88n gefunden welches zurzeit defekt ist da die Buchse fürs Kabel fehlt.
Im Internet finden sich wenige Informationen, in einem Forum habe ich gelesen dass es ein tuchel anschluss sei und in einem anderen dass es wohl ein DIN anschluss ist.

Vielleicht liege ich ja falsch aber meines Wissens ist es doch egal welche buchse ich da reinbaue oder? XLR ist ja ein Standard heutzutage da dachte ich mir ein bisschen löten und dann klappts

Das Problem ist nur, da sind 2 lose kabel die beide gleich aussehen, und ich weiss jetzt nicht was Plus und minus ist. Ein kabel für masse sehe ist da auch nicht drin.

Hat einer einen vorschlag wie ich vorgehen sollte?
RyTbmKd
 
Da es die Firma Beyerdynamic noch gibt, schreib doch mal deren Support an.
 
Bei XLR Pin1 an Masse, die beiden Kabel an 2 und 3. Dann müsste das Mikro erst mal funktionieren, ist aber mit 50% Wahrscheinlichkeit falsch gepolt.
Ob die Polung richtig ist kann man durch Vergleich mit einem richtig gepolten herausfinden. Beide Mikros gleich stark aussteuern und dann hören ob die Summe der beiden lauter oder leiser wird. Wird es leiser must du die beiden Drähte tauschen.

Bei DIN ist die Belegung Pin2 Masse (der mittlere) 1 und 3 Signal.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
raketenmann
Antworten
13
Aufrufe
2K
Mit Senf
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
montybunker
montybunker
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben