Microfon mit Mic Vorverstärker an XLR Interface Eingang reiheschalten ???

  • Ersteller max_cluba
  • Erstellt am
max_cluba

max_cluba

Registriert
31.10.11
Beiträge
350
Reaktionen
13
Punkte
498
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob es absoluter blödsinn ist, wenn man ein interface mit sehr guten mic preamps hat und ein z.B. Great River Preamp, und den Ausgang des Great River Vorverstärkers an den Eingang des Interface Preamps anschließt ???

Also quasi per XLR dann an den Interface Preamp.

Demnach geht das Signal ja dann durch zwei Preamps.

Andere Variante wäre den Great River über XLR auf Klinke, dann in einen Interface Instrumenten Klinken Eingang zu schicken.


Wie macht Ihr das mit euren externen Mic Vorverstärkern, schließt Ihr die auch immer an den Interface XLR Eingang an ???


Danke
Max
 
Kann man den Eingang des Interfaces nicht auf Line schalten bzw. den Line-Eingang verwenden?
 
Typischer Weise würde man von dem Preamp in einen Line In gehen um die zweite Preamp Stufe zu umgehen (mache ich so). Unter Umständen kann das natürlich total cool klingen wenn man es trotzdem macht, kommt ja drauf an was da so rumwerkelt...
 
Kann man den Eingang des Interfaces nicht auf Line schalten

Mir persönlich ist noch kein Interface untergekommen, bei dem das nicht geht. Bei Combobuchsen ist gern XLR für den Interface-Preamp vorverdrahtet, da also am besten ein Kabel mit symmetrischer Klinke auf Interface-Seite (für Line-In) verwenden. Nutze das bei meinen auch, um für Vocals den SPL Channel One anzubinden...
 
Vom Line Out des Preamps in den Line In des Interfaces. Alles andere macht nicht wirklich Sinn.
 
okay klingt logisch :)

mein interface hat line inputs + die mic preamps doppelt belegt also sprich wahlweise mit XLR (Preamp des interfaces)
oder darauf dann eben klinke...

wird dann wohl das gleiche sein wie die klinke line inputs
 
Man könnte es ausprobieren, um es sicher zu wissen oder man bleibt beim Glauben.
 
Bzw. man schaut entweder mal ins Handbuch oder teilt alternativ dem Forum mit, um welches Interface es geht... ;)
 
oder teilt alternativ dem Forum mit, um welches Interface es geht... ;)

Damit dann einer von den hochmotivierten Usern mit zuviel freier Zeit einem den Blick ins Handbuch oder ggf. das Ausprobieren abnimmt? ;)
 
hat sich erstmal erledigt Interface geht nicht mehr an ....:(
wo kann man denn so etwas reparieren lassen ?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
709
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
593
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben