Metal

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.879
Reaktionen
7.574
Punkte
33.377
Hallo zusammen,
da wir jetzt November haben, also metal month, hab ich mir mal angesehen, was ich mittlerweile alles von toontrack habe. Ist schon was zusammen gekommen. :D
Ich versuche mal möglichst viel davon in einen Song zu packen. Das ist der erste davon, 4 sind geplant. Jede Woche einen, mit anderer Konstellation. Anderes drumset, andere Amp sim, etc.
Ich versuche mich dabei auch auf die mixpresets von ezmix zu beschränken. Das funktioniert meist sogar recht gut, hin und wieder kommt dann aber doch ein richtiger EQ und Kompressor zum Einsatz.
Übrigens besteht hier auch das mastering aus einem Ezmix preset + vorgeschalteten EQ. Bin gespannt was ihr davon haltet. :cool:



https://m.soundcloud.com/ethersis/dark-destiny
 
Bei Ethersis daheim ist Oktober und Dezember auch Metal Month. :D

Klingt gut, fluffig.
 
Finde ich klanglich super. Metal Machine ist immer noch imo die beste EZX so wie Metal Machinery die beste SDX ist. Aber ich bin vielleicht auch zu Old School :) Da die Snare so durchsetzungsstark ist könnte die sogar nen Ticken leiser finde ich.
 
Bei Ethersis daheim ist Oktober und Dezember auch Metal Month
Das ist korrekt. Die anderen Monate kann man gut und gerne auch mit einschließen. :D

Klingt gut, fluffig.
Danke! :)

Finde ich klanglich super.
Danke!
Jaaa, snare könnte locker auch gut etwas leiser durch gehen. ... :D

Metal Machine ist immer noch imo die beste EZX
o_O ... naja, in meiner persönlichen Bestenliste ist die death metal ezx auf Platz 1. Aber wie bei allem anderen auch ist das natürlich ne Geschmacks Frage. Als nächstes ist dann erstmal die metal! ezx dran. :)
 

Ähnliche Themen

Ethersis
Antworten
15
Aufrufe
1K
ZornicvS
ZornicvS
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
7K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
8K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben