Majestica ULTRA (8Dio)

  • Ersteller crayzeee
  • Erstellt am
C

crayzeee

Registriert
10.12.09
Beiträge
1.078
Reaktionen
199
Punkte
1.797
MAJESTICA ULTRA:

Ich hab mir gestern mal 2 Stunden die Mühe gemacht, zu vergleichen, ob die im Ultra-Video (unten angefügt) gezeigten Patches / Presets (nki) tatsächlich im Download-Paket vorhanden sind, da manchmal behauptet wurde, dass im DL (bei manchen) Dinge fehlen sollen, die im Produktvideo vorhanden sind.
Also, der Ultra-DL ist nach dem entpacken 61Gb groß, obwohl eig auf der 8Dio Webseite 66Gb steht. Was immer das bedeuten soll. Demnach müssten 5Gb fehlen. Allerdings kann ich berühigen, denn in meinem Vergleich waren alle nki's vorhanden. Außer dass im Video ein nki auftaucht, das im DL fehlt. Es heisst: "8Dio Majestica Pro Organic Synths.nki" Es ist im Video bei ca. 10.03 zu sehen in der Liste.

Desweiteren ist aufgefallen, dass mehrere Presets, die im DL das Wort 'Pro' beinhalten, im Video stattdessen aber 'Ultra' benannt sind. Die Dateigröße beider Versionen der nki's (Pro, Ultra) ist beruhigenderweise aber die gleiche! Vermutlich wurden sie wohl von 8Dio kurzzeitig umbenannt, was eig, laut Produktbeschreibungen der unterschiedlichen Majestica-Versionen, schlüssig erscheint.
Im DL gibts diesmal übrigens nur eine einzige zip-Datei. Bei Download-Abbrüchen muss man sich also zu helfen wissen.

View: https://youtu.be/syFwaVioAmY?si=-663K1e7ObcDU2Ku
 
Nachtrag:

Aktuell gibts offiziell bei "Ultra" (möglicherweise wohl auch PRO) Ärger mit Keyswitches, die bei Brass, Strings und Woodwinds fehlen. Man kann nur hoffen, dass 8Dio das in Ordnung bringt.

In nem englischen Forum gab dazu jemand folgenden Tip ab. Leider reichen meine paar Brocken Englisch nicht dafür aus, dass ich es ausreichend verstehe:

"
I received an email from Hawk at 8DIO Support confirming that their development team has been made aware of the issue and has had it ". . . added it to their list of tasks, and hopefully it should be fixed soon."

There is a quick kludge that doesn't fix the color-coding issues but it will stop the sounding of keyswitch notes. It takes about a minute per nki and it can be saved as part of that nki.

(1) Click on the spanner to open the 'back end' of Kontakt
(2) Click on the [Instrument Options] button (Upper left corner)
(3) The dialog box should come up with [Instrument] in the upper-left corner already selected/highlighted. If not, click on [Instrument]
(4) Change the lower (left) Key Range value to C0 (To accomodate all ten available articulation slots, you could go as low as A#-1 in this case)
(5) Click on [Close] in the bottom-right corner
(6) Click on the spanner again to leave the "back end" of Kontakt
(7) Save the modified nki with new name. In situations like this, I usually just hit [Home] then [-] or
[ _ ] during the renaming phase so I end up with a quick leading list of reflectively organized changes. "
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
Can
Antworten
3
Aufrufe
14K
Traumwandler
Traumwandler

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben