Knackser - aber erst auf der CD!

Kai-vD

Kai-vD

Registriert
16.09.04
Beiträge
553
Reaktionen
58
Punkte
848
Cubase 7.5 / Win 7 / Audiointerface: Edirol UA-5

Ich habe von meinem Song ein Audio-Mixdown mit 44.1 kHz und 16 Bit erstellt. Wenn diese Datei auf meinem PC mit dem VCL-Player abspiele, ist alles in Ordnung.

Wenn ich diesen Song dann aber auf eine CD brenne (mit "Ashampoo Free Burning Studio") kommt es nach ca. 1,5 Minuten zum ersten und danach in Abständen zu mehreren lauten "Knacksern" in der Aufnahme.

Ich habe es mehrmals probiert, den MIxdown mal in Echtzeit, mal nicht in Echtzeit, verschiedene Rohlinge, verschiedene CD-Player - keine Änderung.

Weiß jemand Rat?

Edit: Wie ich jetzt gesehen habe, habe ich unter Projekteinstellungen 24 Bit eingestellt. Kann es daran liegen? Und wenn ich dort nachträglich auf 16 Bit umstelle, bringt das noch was? Oder muss ich etwa alle Audioaufnahmen neu einspielen?
 
Wenn der Mixdown keine Knackser enthält, können die Knackser auf der CD ja nur durch den Brennvorgang entstanden sein.
Schon mal die Brenngeschwindigkeit in Ashampoo runtergesetzt?

Grüße
Cos
 
Wenn sich die Brenngeschwindigkeit nicht langsamer als 16x bei CD-R und 10x bei CD-RW einstellen lässt - was brauche ich dann? Einen anderen Brenner (habe derzeit nur den internen im PC) oder ein anderes Brennprogramm oder beides?

Irgendwelche Empfehlungen für einen externen Brenner der langsames Brennen zulässt?
 
in wieviel Bit / kHz exportierst du ?
 
nimm erstmal ein anderes brennprog. CDBurnXP zb oder Nero Lite 9. Bringt das nichts, dann kauf nen anderen Brenner und hau den wech, den Du hast.
 
wenn du diese dann brennst sagst du, dann knackst es auf dem CD Player.

Also wirst du wohl deine interne Audio/Pc Karte auf 24bit haben, das Problem hatte ich auch mal.
 
Habe mir eben CDBurnerXP heruntergeladen. Damit war eine geringere Brenngeschwindigkeit wählbar - keine Knackser mehr! Vielen Dank für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben