Interface mit mindestens 2 Mikrofone und wichtig 2 Kopfhörer

Plattfusz

Plattfusz

Registriert
07.05.14
Beiträge
26
Reaktionen
1
Punkte
35
Hallo leider ist der Firewire Controller meiner Focusrite Saffire Pro 24 DSP abgeraucht... und jetzt bin ich am überlegen sie reparieren zu lassen oder was anderes zu kaufen.

Kurz als Vorgeschichte...
Ich hatte mir mal für ganz wenig Geld eine teildefekte AVID MBox 3 (nicht pro nicht mini) gekauft wo ein Preamp defekt war... Gut fand ich, dass sie via USB lief und eigentlich lief alles gut... Ich brauche das Interface für Jam Sessions mit 2 Gitarren in einer Wohnung, wo man auf Lautstärke achten muss. Hier war die MBox einfach nicht funktional genug. Darum habe ich mir die Saffire geholt, die ich mit TI PCIe Firewirecard betrieben habe.

Möglichkeiten die ich benötige sind:
2 Gitarren direkt anzuschließen oder sogar noch das Preampsignal eines Röhrenverstärkers einzuschleifen.
Dann mochte ich eigene Mixes für 2 Kopfhörer definieren.
Das war eigentlich alles mit der Saffire gegeben aber sie war etwas divenhaft (Snicker drauf legen hat nichts gebracht) und neigte bei 0 Stellung bei mehr als ein eingangs Signal im Master zu übersteuern...

Jetzt hatte sie nach 2 Jahren dauerbetrieb auf einmal Aussetzer war kurz weg kam wieder und lief 2 Stunden weiter meldete sich wieder ab und kam nicht wieder. Standalone läuft sie mit den letzten Mixeinstellungen weiter... bringt mir natürlich wenig... Habe schon mit dem Service gesprochen... Es wird der Firewire Controller der Saffire sein (Firewire am PC geht natürlich noch). Die Reparatur wird 120Euro plus Märchensteuer kosten.

Jetzt stell ich mir die Frage sie reparieren zu lassen, was mir lieber ist, als eine andere gebrauchte 24 DSP zu holen, da sie noch wirklich optisch neuwertig ist oder ob es auch im ähnlichen Preisbereich bis max 200Euro neu oder gebraucht was anderes gutes zu holen gibt.

Ich liebäugle gerade mit einer AVID MBox 3 Pro Firewire... Plus wären hier auch 4 Preamps.

Ich will gar keine große Grundsatzdiskussion über Intrefaces starten...

Was würdet ihr mir raten... Reparieren lassen, die MBox holen oder gibt es mittlerweile eine andere Alternative für meine Voraussetzungen? Ich habe natürlich auch schon gesucht und bin bei diesen beiden stehen geblieben...

Ganz lieben Gruß
 
Ich bin ja ein Freund von Wiederverwendung/Reparatur.
Also aufschrauben und Snicker reinlegen? :lol:

Ich würde gut überlegen, ob ich weiterhin auf FW setze. Ich bin mit meinem SaffirePro40 sehr zufrieden, aber wenn das mal die Grätsche macht, werde ich wohl ins USB-Lager wechseln.
Das Scarlett 6i6 wäre das Pendant - wenn auch 50€ über Deinem Limit.
 
Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, aber da finde ich persönlich die Saffire und das Controllcenter besser. :)

Wegen Firewire mache ich mir keine Sorgen :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
660
Maschendrahtzaun
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
Antworten
9
Aufrufe
30K
musikertimo
M
S
Antworten
54
Aufrufe
3K
Nachtschicht
Nachtschicht

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben