Ich habe einen Traum :)

  • Ersteller TheDaco
  • Erstellt am
T

TheDaco

Registriert
08.05.06
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
32
Ok ich denke, dass viele von euch an dem Punkt waren. Man hat ne gute Idee und anstatt gleich loslegen zu können muss man erst richtig verkabeln oder iwelche treiber installieren.....usw.

Bis man das endlich geschafft hat ist die Inspiration weg, nur ein paar Ideen sind festgehalten, der Pc 5 mal abgestürzt und der Nervenzusammenbruch ist auch nicht weit weg.

So nun etwas zu meiner Person ich bin sozusagen alleinstehender Rockmusiker (ohne Band) und das soll auch so bleiben bis das Album fertig gestellt ist. Album? Ok bisher sind nur Fragmente von Songs zu erkennen, die entweder nur mit Guitar Pro* (die Mehrheit) oder [g=539]Cubase[/g] festgehalten wurden.

*Gitarrenprogramm auf midibasis - keine pluginfunktion

Jetzt soll das Ganze ein bisschen Farbe bekommen. Doch zunächst mein jetztiges Equipment:

Ibanez Js-100 (E-[g=422]Gitarre[/g])
2 x Akustigitarren (nylon & western - beides noname)
Line6 Podxt live (Effektgerät bzw preamp für die E-[g=422]Gitarre[/g])
Alesis iO2 (Interface mit 2 mikro- und 2 Instrumenteneingängen plus [g=539]Cubase[/g] LE)
Mxl2006 (mic)
Roland rd-170 (e-piano)
Mikroständer und Kopfhörer hab ich zwar sind aber fürn Ar... genauso wie mein PC

Jetzt mein Homerecordingtraum;)
Ich habe ein recht großes Zimmer bei uns im Dachboden zu Verfügung, dass ich für musikalische Zwecke nutzen könnte.....oder zu Deutsch: STUDIO:). Ich stelle mir das folgendermaßen vor wie meine Aufnahmen in Zukunft aussehen sollten:

Idee vorhanden --> ich mache schnell per [g=77]VST[/g] Drums einen Drumbeat --> nun spiele ich meinen Riff mit der [g=422]Gitarre[/g] ein (dabei hab ich einen x-belibigen Sound gewählt - wichtig! s.u.) --> ach ja der grässliche Cubaseclick ist auch durche einen anderen weniger nervenden ersetzt -->