House/Elektro-Musik produzieren, wie ?

1.) Wie erwähnt hat ein Bekannter FL-Studio. Hier habe ich seine Daten bekommen um mal in die Signatur-Edition reinzuschauen. Nun gibt es z.B. ein Plug-In "Harmor" welches nicht mit enthalten ist, aber ich kann damit arbeiten und nicht speicher bzw. wieder aufrufen. Wie erkenne ich nun in FL-Studio welche Sachen freigeschaltet sind ohne immer nachzuschauen ? (Nur eine Frage neben bei) ob es FL wird ist ja noch unklar

2.) Auch bezüglich FL Studio, ich habe oft gelesen, das es ein deutsches Handbuch als PDF gibt, jedoch wo bekommt man dieses her ? Mein Bekannter sagte, das er davon nichts wüsste.
1) Da gibt's zum Glück eine gute Übersicht auf der Hersteller-Seite:
https://www.image-line.com/flstudio-feature-comparison/

Empfehlenswert ist in den meisten Fällen die "Producer Edition".
Zusätzliche Synths wie Harmor (oder auch VSTi-Plugins von Drittanbietern) kauft man sich dann seperat dazu.

Zu 2) kann ich leider nichts sagen.
Wüsste auch nicht, daß es ein deutsches Handbuch gibt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
T
Antworten
51
Aufrufe
6K
thafluu
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben