Feedback für House Track

  • Ersteller disaster12
  • Erstellt am
D

disaster12

Registriert
13.10.09
Beiträge
95
Reaktionen
6
Punkte
147
http://soundcloud.com/chris-racha/remix-preview

Der Track ist wie im Namen zu erkennen noch nicht ganz fertig. Ich habe auf jeden Fall vor die Sweeps noch etwas zu verändern (finde sie atm zu laut und die Pausen zu abgehackt), und hab jetzt schon 2x gehört, dass da ein Subbass fehlt ;)
Trotzdem würde ich mich auch hier über etwas Feedback freuen, besonders wieder mixtechnisch, wobei das bisher nur ein Vorabmix ist, da ich momentna keine Boxen zur Verfügung habe
 
Kurze Frage: Soll das ein Remix sein von Nightcrawlers - Push The Feeling On? Erinnert mich nämlich irgendwie daran...

Gruß, Ferris
 
Kickdrum könnte nochn bisschen mehr Subbass haben, klingt recht luftig aber soweit auf die Schnelle in Ordnung :)
 
@Ferris: Nett, dass Du immer mal wieder auf 90er-Dance aufmerksam machst. Auch wenn ich nur eine bedingte Ähnlichkeit feststellen kann, darf der Song gerne verlinkt werden. :D



@disaster: Am besten gefällt mir der Part zwischen 3:30 und 4:17 bzw. 5:18 und 6:00, da höre ich ne progressive Aura raus. Darauf hätte ich den kompletten Song aufgebaut. ;) So ist mir das insgesamt zu unstringent mit den verschiedenen Themen, die m.E. nicht wirklich aufeinander aufbauen, sondern miteinander konkurrieren. Das raubt den Spannungsbogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ferris: Nett, dass Du immer mal wieder auf 90er-Dance aufmerksam machst.

Was soll man machen? Ist nun mal meine Sturm- und Drangzeit...
smil18.gif
Aber sooo oft bringe ich die 90s nun auch wieder nicht ins Spiel. Übrigens hast du den Link doch selber seeeeehr gerne gesetzt, oder?
smil62.gif


Gruß, Ferris
 
Ja, das war bierernst gemeint - die Zeit wird nun wirklich oft genug ignoriert, da kann man sich das ab und an erlauben. Außer uns kennt den Song hier wahrscheinlich niemand (jetzt schon) oder man will ihn nicht kennen, weil man ihn wie viele andere aus der Zeit erfolgreich verdrängt. :D
 
Außer uns kennt den Song hier wahrscheinlich niemand

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass irgend jemand hier den song nicht kennt

zu deinem track: gefällt mir gut, ist ne schöne chillige melodische nummer!
mix finde ich auch ganz okai, hab aber nen schlechten raumklang!

mfg
 
Jaja, guck Dir nochmal meinen Beitrag an, hab schon längst editiert.:p
 
Wie wärs, wenn Du mal weiterliest? ;)
 
nagut, finde die aussage mit dem verdrängen aber trotzdem rätselhaft....lass uns den thread hier jetzt aber nicht vergewaltigen :D
 
Eurodance, Rave & Co der Jahre 92-96 sind praktisch komplett aus unserer Gesellschaft verschwunden, von den stimmungsbildenden Medien entweder ignoriert oder undifferenziert als "Trash" diffamiert. Es wird erwartet, dass einem diese Musik peinlich ist, man soll sich für den damaligen Stil ordentlich fremdschämen. Im Gegensatz dazu werden die 80er gehypt. Eine Verdrängung von REM ist nicht nötig. ;)

Das war ein Auszug aus Youngwoerths Psychogrundkurs für Musikschaffende. Und nun, wie Du schon sagtest, zurück zu Disasters House, bevors hier noch ein Disaster gibt.
 
Ok, da ist was dran.... :)


ps: cooler track, ehrlich :)
 
Hehe, da hab ich ja was ausgelöst :p
Danke erstmal fürs Feedback

Das Original gibts hier (ausschnittsweise):
http://soundcloud.com/garrido-and-skehan/miami-at-midnight-sample#new-timed-comment-at-202113


@youngworth: Die beiden Themen bauen eigentlich (tonal) schon aufeinander auf, nur Thema hat n dickes Delay druff, um diese bisschen träumerische Aura zu erzeugen, des Hauptmotiv soll dann eigentlich tatsächlich der von dir genannte Teil sein. Ich fands aber irgendwie zu langweilig und standardmäßig direkt nach dem Hauptbreak diese Melodie reinzukicken, deswegen das Arrangement wie gehört ;)
 
Gefällt mir auch sehr gut. Mir kommen gewisse Melodie-Parts kommen mir aber irgendwie auch bekannt vor, naja macht ja nix ^^
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben