(FB)Mein erster Track - Techno

  • Ersteller Camalistic
  • Erstellt am
Camalistic

Camalistic

Registriert
30.12.10
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Community,
mein Name ist Jeremie alias Camalistic, ich bin 19 Jahre jung und komme aus Köln.
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer geeigneten Seite, die sich rund ums Thema Produzieren und Musik dreht. Heute bin ich dann auf recording.de gestoßen. Super Seite! :)

Da ich ein Newbie bin und auch gerade erst mit dem eigenen produzieren angefangen habe, suche ich natürlich immer gerne nach Wissen und Erfahrung, die ich aufsaugen und verinnerlichen kann.

Mein erstes Werk möchte ich euch auch gerne Vorstellen, wobei ich noch nicht ganz zufreiden bin, da ich der Meinung bin, dass der gewisse Kick fehlt. Mastering ect. muss ich mir bei euch dann auch anlernen. Aber genug der vielen Worte:

Gemacht in Ableton Live 8 Suite
Genre: 'Deep Techno' - 134bpm
Alles bis auf ein Sample (fallende Münze) selber erstellt.
Der Track liegt auf meinem Soundcloudprofil (http://soundcloud.com/camalistic/) und ich wäre sehr froh, wenn sich einige dazu durchringen könnten mir konstruktive Kritik zu geben.Wie gesagt, das ist mein erster Versuch, also mich bitte nicht in der Luft zerfetzen :)
Vielen Dank!

Grüße
Camalistic
 
smil4904f5fa0d216.gif


http://soundcloud.com/camalistic/ghost

hallo
mehr feedback bekommst du, wenn die links funxen,.... besser noch ist einbinden...

und zum track ansich schränke ich meine aussage mal auf ein... ähm...
"hört sich an als wenn jemand zum ersten mal mit einer daw frickelt"

das ist allerdings nicht schlimm, bzw vollkommen normal.
liegt in der natur der sache... XD

bleib drann,... hier und da nen bisschen finetuning und die sache wird sicher
irgendwann rund.... ;)

-
lg
 
hm die bassdrum gefällt mir net so richtig...

wirkt iwie grusselig der song, aber das find ich iwie ganz cool :D
seh son völlig verklatschen typen vor mir der vor was gaaaaanz bösen wegrennt.
 
da klangen meine ersten Versuche aber wesentlich grässlicher. Als Basis für so eine Dark-Techno-Nummer doch schonmal ganz gut. Einfach weitermachen und weiter tüfteln.
 
Von der Grundidee finde ich es schon mal ganz cool. Mein Eindruck ist: Die Hihatz sind mir zu aufdringlich Mit einem guten EQ z.B. 6 Band etwas bearbeiten...Automatinen setzten kann auch nicht schaden, damit ein wenig Lebendigkeit hinein kommt. Auch die Hihat nicht permanent durchlaufen lassen. Snare u. Claps wären auch noch ne Alternative. Als letztes würde ich mit Noise etwas vorsichtiger sein, jedenfalls in der Summe alle Kanäle nochmals im Mixer regulieren
Ansonsten ganz ordentlich
 
Danke!
Ich werde nochmal ein bisschen dran rumschrauben.
Der ängstlche Eindruck ist dann schonmal vorhanden ;)
Werde hier dann direkt die neuen Versionen reinpacken.

@micwarz
Danke für den Tipp!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben