EDM Mastering in the box - wie komme ich näher an diese Beispiele

  • Ersteller Roland2016
  • Erstellt am
Also ich denk du müsstest die einzelnen Elemente schon noch heftiger plattmachen und saturieren, und schön mit EQ drauf achten dass sich nix in die Quere kommt im Bassbereich. Mixing ist für die Lautheit meist mehr Miete als die Plugins aufm Masterkanal.
 
Ich stehe auch nicht unbedingt auf den Sound, bin sogar eher ein Dynamik Liebhaber.

Egal, was ich rausgehört habe war: Die Signale vorher schon zusammenschmettern mittels Multiband Kompression und klarer die Frequenzen trennen.

Wenn ihr sagt "Dem Bass fehlt die Kontrolle" heisst das doch, dass die Dynamik zu ausufernd ist, richtig? Also Multiband Kompression um 50-250 HZ rum, sagen wir mal so 5:1 Ratio?
 
Das geht Hand in Hand, mit dem EQ definieren und ausmüllen sowie dynamisch bearbeiten. Normalerweise sollte nach dem EQ kaum noch Multibandbearbeitung des Basses nötig sein.
 
Wenn ihr sagt "Dem Bass fehlt die Kontrolle" heisst das doch, dass die Dynamik zu ausufernd ist, richtig? Also Multiband Kompression um 50-250 HZ rum, sagen wir mal so 5:1 Ratio?

Sind doch alles Synths die du da als Klangerzeuger verwendest oder ? (also VSTi's oder Hardware, jetzt keine loops).

Dann kannst du doch erstmal gut in Dynamik und Spektrum schon bei der Klangerzeugung eingreifen (velocity, Hüllkurven, Filter).
 
Richtig böse laut geht so:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben