Dubstep mit trancigem anfang

  • Ersteller Orboscope
  • Erstellt am
Orboscope

Orboscope

Registriert
11.02.07
Beiträge
908
Reaktionen
708
Punkte
3.123
Hallo, Ich bin hier an diesem Stück am arbeiten das ich für einen contest am machen bin. Ziel: mit nur einem Synth nach wahl einen ganzenTrack machen, auch die drums. (Sytrus in diesem falle).



Morgen muss das ganze fertig sein und könnte noch eine gute handvoll Ohr gebrauchen zum mix etc. Auch wenn ich da so meine bedenken habe. Leider hatte ich insgesamt zu wenig zeit. Da hätte noch vieles einige arbeit gebraucht. Insbesondere der refrain. Naja, ich hoffe ich kann das schlimmste noch morgen ausbügeln.

Danke


Hier noch die finale Version:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Elektro-Snare ab etwa 1 Minute haut zu sehr rein.

Prima finde ich den Teil so um die 2 Minuten; der bringt eine schöne Zäsur (aber auch da die Sache mit der Snare).
 
Danke. Ja da hast Du recht. Die snare war wirklich zu laut.
 
Ich finde es sehr geil! Wobei ich finde das der Trancepart vom Anfang,obwohl ich ihn gut finde, eher weiter nach hinten, oder raus müsste. Vielleicht auch einfach noch ein zweites mal später... ;) Sehr geile Sounds dieses gitarenartige Ding bei 3:28 ist nice.
 
Echt gut gemacht, aber um im Contest einen starken bleibenden Eindruck bei der Juri zu hinterlassen würde ich das ganze auf 3min40sek komprimieren, außer wenn die Länge von über 5min als Vorausetzung gilt. Eine Radioversion überfordert niemanden und man möchte hinterher das Stück direkt nochmal anhören um alle Details genauer zu hören.

Gruß
SL
 
Danke Leute

Ja das arrangement ist etwas eigenwillig. Eigentlich hätte ich daraus auch zwei Stücke machen können, aber ich brauchte sowieso ein intro, da habe ich es so gelassen. Eigentlich wollte ich die beiden parts noch mehr miteinander verweben, aber dazu fehlte mir schlichtweg die Zeit. Frustrierenderweise war ich sowieso viel mehr mit dem Sound irgendwie hinbiegen, als mit komponieren beschäftigt.

So hier ist auch noch die finale Version. Tönt noch ein ganzes Stück besser, auch wenns immer noch keinen drückenden Bass und klare höhen hat.

 
Der Mix ist schön crispy, das Arrangement wirkt gut ausgearbeitet und hält an der Stange! Auch die Melodien/Akkordfolgen bieten musikalisch einiges!
Ich finde Bass und Bassdrum könnten etwas mehr wumms gebrauchen, aber das ist wohl Geschmackssache.
Rhythmisch ist es mir etwas zu hektisch, es kommt nicht wirklich Kopfwippen auf...

Aber schönes Teil, das technisch auf hohem Niveau läuft! Fein!
 
Der Mix ist schön crispy, das Arrangement wirkt gut ausgearbeitet und hält an der Stange! Auch die Melodien/Akkordfolgen bieten musikalisch einiges!
Ich finde Bass und Bassdrum könnten etwas mehr wumms gebrauchen, aber das ist wohl Geschmackssache.
Rhythmisch ist es mir etwas zu hektisch, es kommt nicht wirklich Kopfwippen auf...

Aber schönes Teil, das technisch auf hohem Niveau läuft! Fein!

Danke danke. Ja der Bass ist zuwenig, hab alles probiert, wollte sich aber nicht einstellen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben