Die Angst hat scharfe Zähne

  • Ersteller Klauski
  • Erstellt am
Klauski

Klauski

Registriert
26.03.15
Beiträge
658
Reaktionen
428
Punkte
2.069
Diesmal hab ich es tatsächlich mal andersrum geschafft.
Zuerst der Text und dann die Musik.
Der Refrain ist eigentlich textlich länger aber mir gefällt es besser, wenn nur die ersten beiden Zeilen gesungen werden, oder ist es zu langweilig?

http://dl.dropbox.com/s/kyf5f05fhl1t9gm/Die_Angst_hat_scharfe_Zaehne.m4a?dl=0

Du hältst die Hand vor Dein blasses Gesicht
lässt das Blitzlichtgewitter über Dich ergehen
den fragenden Reportern antwortest Du nicht
Du schaust nur weg und lässt sie einfach stehen.

Gewartet hast Du auf diesen Tag seit Wochen
auf den Prozess der alten Narben aufreissen wird
und die Angst steckt dir so tief in deinen Knochen
wer kann schon nachempfinden was dich verwirrt.

Die Angst hat scharfe Zähne
die Wahrheit weiche Knie

„Sag kein Wort“ hat Dir Dein Anwalt empfohlen
Jedes Wort das du sagst ist eins zu viel
und wenn Du auspackst werden sie deine Kinder holen
Du bist nur der Bauer in diesem abgesprochenen Spiel

Ist doch ganz egal, ob Du auspackst oder leugnest
du hast die Wahl, keine weitere Option
und jeder denkt, du bist hier der letzte Zeuge
doch solang du schweigst bleibst Du auf dem Thron
 
Starkes Intro. Der Gesang ist meinem Empfinden nach zu weit hinten, die Stimme gefällt. Eventuell könnte die Stimme noch im Hochtonbereich mit dem EQ angehoben werden. Zwei Zeilen im Refrain sind hier grenzwertig, aber ich finde es ok. Allerdings ist der Text kaum zu verstehen. Insgesamt gefällt es mir aber ganz gut.
 
@Don_Q Danke!

das Intro hat bestimmt schon 30 Jahre auf dem Buckel, mir ist nie etwas dazu eingefallen, und hier hat's plötzlich gepasst. Ist eigentlich ein Wunder, dass mir das wieder "unter die Finger" gekommen ist, ich kann nämlich keine Noten und wenn ich die Stücke nicht irgendwo aufnehme oder mir anhand eines Textes merke, gerät die eine oder andere Idee wieder in Vergessenheit..

Das Stück ist natürlich an 7 Abenden aufgenommen worden und dementsprechend hört man das auch. (Mikro-Abstand, Verstärkereinstellung, Laune ...) Eigentlich hatte ich dazu einen anderen Refrain der war mir aber zu "abgedroschen" Ich denke, ich werde den Gesang nochmal am Stück aufnehmen und das Intro mit den gleichen Gitarreneinstellungen spielen wie im Gesangsteil.
Beim Refrain könnte ich auch die Wiederholung weglassen. hm
 
hallo

colle songidee - tolle Akustik Gitarre.

Den verse find ic auch gut - den chorus nicht so - klingt ein bisschen arg "gewollt". is aber Geschmacksache.

Der mix geht gar nicht.

aber eine klasse songskizze

LG
 
Der mix geht gar nicht.

aber eine klasse songskizze
@butcher Danke,
ich war mir etwas unsicher, ob es sich lohnt, weiter daran zu arbeiten. Meine Möglichkeiten halten sich momentan noch in Grenzen. Ich baue gerade unseren Dachboden aus und hoffe, dass ich dann irgendwann "in Ruhe" Krach machen kann.. :)
 

Ähnliche Themen

Klauski
Antworten
20
Aufrufe
2K
SoulFrontier
SoulFrontier

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben