Cubase12 Quantisieren Audio?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.466
Reaktionen
40
Punkte
2.067
Hi, gibt es die Möglichkeit eine Gitarren Spur mit den Drums automatisch zu Quantisieren?Wie es bei Logic geht mit der Funktion.Das es sofort angepasst wird an den Drums ohne was zu machen.Danke
 
Es gibt etliche Möglichkeiten in Cubase Audio und Midi zu quantisieren und auch mit anderen Spuren zu matchen.
Jedoch ist meiner Meinung nach etwas Handarbeit unumgänglich damit es gut klingt, gerade bei Gitarren - dort schlägt man ja "strumming" die Saiten regulär kurz vor dem "Beat" an. Würde man hier hart auf jeden Drumschlag quantisieren, wäre es nicht mehr timingkorrekt. Autostretching klingt bei vielen Gitarrenanschlägen zudem oft nicht wirklich gut und eben mit harter Quantisierung ferner sehr unnatürlich. Oder was genau liegt bei dir für Material vor?
 
Es geht nicht um Midi sondern nur um Audio spuren.Ich wollte wissen wie im YouTube von einem user hier aus den Forum erklärt hate auf Logic.Poste mal das Video wo ich es gesehen habe.Und wollte wissen ob so eine Funktion auch unter Cubase 12 geht.Danke

 
Ach so, ich dachte an akustische Gitarren. Harte Brett-E Gitarren mag man wohl, je nach Song, hart quantisieren, durchaus.
Es geht nicht um Midi sondern nur um Audio spuren.
ja genau das meine ich ja ebenso damit. Audio.

zieh dir was raus, das du brauchst:







Eigenes Raster, Live Einspielung bewahren:




auf das freie Raster kannst du dann quantisieren resp. andere Spuren matchen.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso nicht versuchen besser einzuspielen oder die Fehler nehmen wie sie sind?

Könnte besser klingen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben