Cubase Update 8.0.20 ist raus

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
Nach kompletter Deinstallation, Neuinstallation und Update auf 8.0.10 läuft es nun wieder.
Auch nach dem Zurückspielen der einzelnen .xml Dateien der Settings
(Defaults.xml
Key Commands.xml
Port Setup.xml
UserPreferences.xml
Window Layouts.xml
RAMPresets.xml
ControlRoomPresets.pxml)
läuft es noch.

Da frag ich mich, was das Update durcheinander gebracht haben könnte. Hab auf jedenfall keine Lust das Update nochmal aufzuspielen.

Empfehlung:
unbedingt ein Backup des Systems machen, bevor das Update eingespielt wird

Danke und Gruß
 
unbedingt ein Backup des Systems machen, bevor das Update eingespielt wird

Sowieso ;-)

Bei mir läuft die 8020 hervorragend.

Jemand schrieb, dass man mit der Maus nicht mehr normal in die Spuren oder andere Wertefenster klicken kann, um numerisch einzugeben ... Das war bei mir auch so, ist aber jetzt wieder in Ordnung.

Dafür fehlt mir seit einigen Versionen im Noteneditor der kleine Baukasten um eigene Symbole zu malen. Weiß jemand, ob der sich nur irgendwo versteckt hat oder ist der eingespart?
 
Wenn ich das hier alles so lese, erspare ich mir das Update wohl besser! Ärks!
 
Bei mir auch alles problemlos..
 
merke da keinen unterschied bei dem was ich da einstelle.und vor allem...was sind denn external projects?

Projekte die Du von jemand anderen bekommen hast.

ich versteh das doch richtig da ses hier um den zoom geht oder? und woher will cubase wissen welche meine projekte sind und welche nicht?
also bei den eigenen projekten hat es keine auswirkung?

Externe Projekte zu erkennen dürfte ein leichtes sein, dazu muss nur in die Projekt-Datei ein individueller System-Stempel geschrieben werden.

Und es dürfte um alle die Anzeige betreffenden Eigenschaften eines Projekts gehen, also Zoom-Faktoren, Fenster-Positionen, Fenster-Größen, Fenster-Eigenschaften und Arbeitsbereiche.

Das war doch schon bevor es diese ganzen Optionen gab die die Fenster betreffen ätzend. Externes Projekt bekommen, dann musste man erst die ganzen Anordnungen so hinbiegen wie man es gewohnt war um schnell zu arbeiten, Arbeitsbereiche importieren usw. Deswegen ist es mir eigentlich immer schon lieber gewesen Audio-Spuren zu bekommen, selbst wenn der Andere auch Cubase genutzt hat.

das heisst also ich stell in den einstellungen " only external projects" bei "projekte in zuletzt verwendeter ansicht öffnen" ein damit dann das externe projekt so geöffnet wird wie ich es brauche?also wie mein zu letzt geöffnetes projekt?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben