Benötige Hilfe für erste Studioeinrichtung

  • Ersteller mit2010addys
  • Erstellt am
mit2010addys

mit2010addys

Registriert
28.08.10
Beiträge
43
Reaktionen
1
Punkte
62
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Ich habe mir ein Yamaha PSR E 463 Einsteigerkeybord zugelegt und möchte damit über einen MAC auf Logic Pro Aufnahmen machen.

Jetzt hat dieses Key nur einen USB Ausgang, ich habe schon einige Audio Interfaces gegoogelt, jedoch ist bei den meisten nur die USB Verbindung als Power für das Gerät selbst enthalten und Anschluss nur für Gitarre.

Ich möchte quasi das Keyboard anschliessen und ein Mikrofon.
Habe das M Audio
M-Track 2X2 Vocal Studio Pro entdeckt, das wäre für mich auch preislich interessant, aber ich befürchte das ich das Yamaha Keyboard nicht anschliessen kann.

Bin dankbar für eure Hilfe, was ich da am besten kaufen kann, vielen Dank schon mal.
 
Ahoi,
wenn dein Keyboard nur eine USB Schnittstelle und keine MIDI-Schnittstelle hat, benötigst du für die Aufnahme kein externes Interface. D.h. du solltest in diesem Fall das Keyboard direkt an den Mac anschließen und aufnehmen können - es werden dann keine Klänge sondern nur die Signale "Taste xx wurde mit Lautstärke yy betätigt übertragen" - die Sounds erzeugt dann Logic.
Probier das mal aus. Ob da ggf. irgendwelche speziellen Treiber erforderlich sind kann ich nicht sagen,- hab ich noch nie so gemacht, denke aber das es da "generische Treiber" bereits im Mac OS gibt.

Ein externes AudioInterface brauchst du für analoge Signalquellen wie z.B. Mikro oder Gitarre, da gibt es im Einsteiger- 100€ Bereich jede Menge brauchbares Zeugs.

Grüße
Rudi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben