Beatbox Mikro

J

Jiller

Registriert
08.01.12
Beiträge
185
Reaktionen
7
Punkte
237
Hallo zusammen


Zu mir, ich beatboxe so aus Fun schon einpaar Jahre. Jetzt bestelle ich mir das Kaoss Pad 3. Neben Beatbox betreibe ich auch Rap und möchte mir aus meinem Beatbox meine eigene Beats basteln fürs rappen.

Ich suche nun ein dynamische Mikro für hauptsächlich Beatbox und nebenbei auch Rap bzw. Vocal und Gesang. Mir wurde das Shure 58 Beta a empfohlen.

Ich habe jetzt neustens auch das Audix Fireball, AKG d5 und Rode M1 gesehen und frage mich, ob die vielleicht auch passen (?). Da sie ein wenig günstiger sind... Mein Favorit ist das Rode M1. Hat hier jemand Erfahrung damit?


Das AKG bbb d5 und das T.bone MB 85 Beta (alle T.bones) erhalte ich leider in der CH nicht...

Alternativen sind natürlich auch erwünscht!

THX & Gruss J.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
niemand einen Plan? :(
 
Rode M1 habe ich gute Sachen gehört. Sehr robust, guter Klang und somit nahe an der eierlegenden Wollmilchsau. :)

Apropos Wollmilchsau: Schon mal an den Klassiker Shure SM58 gedacht? Nimmt sich ja preislich nicht unbedingt viel...

Edit: Du hast an das Shure ja schon gedacht. Mein Tipp: Nimm es. Ist das bisschen Geld mehr absolut wert.


Grüße

Hausi
 
habe letzthin mit nem d6 von audix gute ergenisse erzielt bei beatbox der zu schrill daherkam ist ja n bassdrum mik d112 könnte ich mir auch gut vorstellen für nen basslastigen hiphoppigen sound
Fireball hab ich auch gutes gehört, und sonst wirklich ein sm58 hernehmen tut seinen zweck immer
 
hmmm... hab jetzt eben auch viel tolles von der m1 gehört und ausserdem ist es hier auf Platz 1:
http://www.amazona.de/index.php?page=41&cat_id=15&list_id=67

Das SM 58 ist einfach eine Legende, aber warum sollte das m1 nicht besser sein?...ouw, gleich werde ich geschlagen...
smil451c7211b9e19.gif
 
Wir hauen doch niemanden ;)

Das M1 mag gut sein (ich selber bin persönlich ein Rode-Fan), aber wenn ich ein Mikrofon hier empfehlen müsste, wäre mein Tipp definitiv das Shure, da weisste was Du hast. Jahrelange millionenfache Erfahrung, gute Qualität, universelle Einsatzmöglichkeiten, vernünftiger Preis (Unterschied M1/SM58: 20 Euro) Ansonsten (wie immer) mein Tipp: Beide beim großen T bestellen und nach 1 Woche das zurückschicken, was einem weniger gefällt.

Ich wette 10 Euro auf das SM58 ;)

Grüße
Hausi
 
Eins kann ich dir sagen Jiller, wir haben schon Nägel mit nem gut gebrauchten sm58 eingeschlagen weil kein Hammer da war und es funktioniert immernoch 5 Jahre danach hehehe
wen du was robustes für den alltäglichen gebrauch suchst (dessen Sound auch eigentlich jeder kennt) dann nimm das sm58 - denke bei nem vergleichstest - du würdest auch das sm58 nehmen kann mich aber auch täuschen
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
23
Aufrufe
1K
Jiller
J
J
Antworten
46
Aufrufe
3K
Jiller
J
S
Antworten
25
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost
S
Antworten
2
Aufrufe
960
Soulhunter
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben