! BEAT MASTERN BZW TRACK MASTERN WICHTIGE FRAGE !

  • Ersteller Kingx78x
  • Erstellt am
Kingx78x

Kingx78x

Registriert
21.08.05
Beiträge
183
Reaktionen
0
Punkte
217
Aloha Liebe Mitglieder


Es geht um folgendes wenn ich einen Track machen will sprich erst einmal den Beat , dann Text dann Recording dann Mix.

Bevor ich den Beat den ich mit FLstudio mache in mein Samplitude einfüge und darauf aufnehme , sollte ich ihn davor extra Mastern ??

den man Mastert ya den fertigen Mix ya dann auch mit Beat somit würde er ya dann 2 mal gemastert werden.

Ist vllt ne sehr doofe frage aber hoffe man kann mir helfen

hehe



danke im vorraus
 
kann man in FL nicht aufnehmen? wäre m.e. von vorteil, da man ja erst "richtig" mischen kann, wenn alles im kasten ist, d.h. unter umständen müsstest du noch was an den einzelnen beat-spuren machen, wenn die vox aufgenommen sind.

wenn das nicht geht, jedenfalls nicht 2x mastern (warum auch?).
 
Nein, solltest du nicht. Hast du schon richtig erkannt. Der track sollte gemischt und gemastert werden, wenn ALLES aufgenommen ist. Also auch deine Stimme. Das gilt vor allem dann, wenn Mastern in erster Linie lautmachen meint. Dann gibts nämlich Probleme damit, die Stimme noch irgendwo unterzubringen, weil der beat alles wegdrückt.

mfg,
Mirko

edyth: natürlich ein wichtiger und betonenswerter Punkt von edgecrusher. Man sollte den Beat auch im Mix schon an die Stimme anpassen. Also möglichst alles in einem Projekt machen.
 
Bevor ich den Beat den ich mit FLstudio mache in mein Samplitude einfüge und darauf aufnehme , sollte ich ihn davor extra Mastern ??
Nein, Mastering ist der allerletzte Schritt. Und den macht man auch nur einmal.
1. Recording / [g=32]MIDI[/g]-Arranging
2. Mischen
3. Mastern

By the way weiß ich nicht, warum du dir den Umstand mit Samplitude machst. In FLStudio kann man hevorragend mischen (zumal auch schon ein sehr guter und flexibler parametrischer EQ mit dabei ist) und recorden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben