BCF2000 Hardwarecontroller Namen änderen

ronsei

ronsei

Registriert
27.12.07
Beiträge
129
Reaktionen
7
Punkte
191
Hallo

Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit drei BCF2000 an meinem PC unter WIN8 mit Samplitude PRO X2 hängen.
Läuft einwandfrei!

Angeschlossen ist das erste über MIDI, das zweite und dritte per USB.

Mein Problem ist daß ich jedes Mal nach dem Start von Samplitude in den Systemeinstellungen unter Hardwarecontroller dem dritten angeschlossenen BCF das USB Gerät neu zuweisen muß.
Beide BCF sind dort mit dem Namen BCF2000 aufgeführt!

Ich kann zwar bei den Einstellungen in SAM die Namen der Controller ändern, das Programm merkt sich diese aber nicht und nach Neustart habe ich wieder zwei BCF2000 dort stehen!

Meine Frage ist jetzt ob man nicht schon irgendwo in WIN8 den Namen des USB Geräts ändern kann so daß Samplitude beim Starten das BCF2000 mit dem neuen Namen erkennt?

Bei USB Laufwerken funktioniert das ja problemlos!

Ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich erklärt! :)

Gruß
Ronald
 
Wird wohl ein Problem sein , dass deine beiden BCF, die im per USB angeschlossen sind hardwaremässig dasselbe sind und Samplitude dass dann erstmal nicht Auseinanderhält....evtl wirds auch von Windows einfach nicht korrekt weitergeleitet. Vllt hilft es was, an einem die Devie-ID zu ändern wie im Manual auf Seite 16 beschrieben.

https://images.static-thomann.de/pics/atg/atgdata/document/manual/168766_manual_deu.pdf

oder halt die andere auch per Midiadapter (dann in einem anderen Mode über Midi anzuschliessen und nicht über USB.
 
Danke dir
Anschlussmässig bin ich eigentlich schon alles durchgegangen, Das mit zwei Mal USB hat am besten funktioniert!
Hardware ID habe ich auch schon verschiedene probiert!

Darum meine Frage nach einer Namensänderung durch Windows!
Im Internet findet man zwar Programme zum auslesen der ganzen USB Daten (USBDEVIEW zBsp) aber mit ändern schauts schlecht aus!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben