Außerirdische Musik

  • Ersteller LionheartBeatz
  • Erstellt am
LionheartBeatz

LionheartBeatz

Registriert
20.06.14
Beiträge
267
Reaktionen
95
Punkte
628
Guten Abend zusammen,

habe grade einen neuen Beat online gestellt und würde mich wie immer sehr über konstruktive Kritik und ehrliche Meinungen freuen.

link: -5w&index=1&list=FL-vWzkr0oUReCVOl0mN3_aw

Ich bedanke mich herzlich.

LG
 
Eigentlich ergibt sich immer alles Verbesserungsfähige, wenn man einen Track im Wechsel mit guten Tracks hört, die nicht mal genau aus dem jeweiligen Stilbereich sein müssen.

Insgesamt bleibt das doch hinter dem Standard-Level zurück, den man durch Zusammenklicken einer Hand voll Sample-Bausteine aus einem Chill Trap-Samplepack in 5 Minuten erreichen kann.
Es gibt keinen Wechsel mal zu einem melodisch/harmonisch anderen Part, es kommen nur zu dem einen Part Spuren dazu und wieder weg. In solchen Samplepacks hätte man wohl noch einen B-Part zur Verfügung.
Der Beat mag Standard sein, mir fehlt's da an Variationspatterns zur Aufpeppung, dafür darf auch ein weiteres Drumkit eingeführt werden.
Mixtechnisch ist abgesehen von den Beats alles etwa gleichlaut, es gibt keine Gliederung in Lead- und Begleitinstrumente im Mix.
Und der Bass ist mit dem einen alleinigen "Spannungston" sehr langweilig auf Dauer.

Wirf deine Seele rein in den Track. Was willst du ausdrücken? Ist z.B. dieser 1-Ton-Bass wirklich alles, was an Ausdruck in dir steckt für ein Bassinstrument?
 
Du solltest echt dazu schreiben, dass die ganzen Instrumentals für Sänger/Rapper gedacht sind. Das wird nicht jeder wissen :D Macht nen großen Unterschied.

Also bei der Kick geht mehr. Mir ist der Hall auf zu vielen Elementen, mir fehlt etwas , dass mehr im Vordergrund ist. Das hängt alles so im großen Raum fest. Wären die Drums trockener und direkter, vielleicht mit einem Kompressor noch nach vorne holen, dann würde das schon runder klingen. So klingt es etwas unpersönlich.

Keine Ahnung, kann damit eher weniger anfangen. Das muss aber kein schlechtes Zeichen sein :D
 
Und was soll daran jetzt außererdisch sein?

Mich beamt das nicht weg.

Der Beat ist aber geil.
Die quali deiner Drums sind auch fett.

Vll noch Alien Sounds reinbauen mit geschrei und so.

Außererdische musik gefällig?!
https://www.youtube.com/watch?v=-MnsnHjeWlg



Good Job sonst
smil18.gif
 
Vielen Dank zusammen für die Hinweise bis jetzt!
Ich denke, durch zusätzlich percussions / delay könnte man den freien Raum auf jeden Fall noch etwas mehr füllen und lebendiger gestalten. Auch was die Variationen angeht wäre noch platz für einen zusätzlichen Synth. Wenn ich damit den melodischen Aspekt mehr in den Vordergrund bringen kann, sollte der eine Spannungston als "Fußboden" aber reichen, oder? Sonst wird's vielleicht zu matschig insgesamt?

LG
 
Mach einfach. Oder Power Up The Bass Cannon. ^^
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben