Auf ADAT reduziertes Interface für MacBook - gibt's das überhaupt?

D

daveth

Registriert
13.10.03
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
27
Hallo zusammen,
Da einem hier doch allermeist sehr kompetent und nett geholfen wird, möchte ich diese Hilfe doch gerne auch mal für mich in Anspruch nehmen...

Ich arbeite momentan mit einem PC (PCI-Soundkarte (RME), als Preamp den ADA8000 von Behringer, womit ich per [g=131]ADAT[/g] Out die Soundkarte ansteuere). Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit diesem kompakten System; für meine Demos reicht mir die Qualität vollends. Nun möchte ich aber auch vermehrt mobil (MacBook) aufnehmen ohne dabei allzu viele neue Geräte anschaffen zu müssen.
Ich habe mir also folgendes überlegt:

Am einfachsten wäre irgendein simples [g=131]ADAT[/g] Interface, das ich mit dem [g=131]ADAT[/g] Out meines Behringer Preamps ansteuern könnte und welches per USB/Firewire mit dem Macbook verbunden werden kann. Ich weiss aber nicht, ob es so ein auf [g=131]ADAT[/g] reduziertes Interface überhaupt gibt.
Falls es so was nicht gibt, müsste ich abwägen, ob es sich nicht lohnen würde gleich auf eine etwas komfortabler ausgestattete Soundkarte umzusteigen, die dann auch meinen Behringer Preamp ersetzen könnte. Mind. zwei [g=15]XLR[/g]-Preamps wären dann allerdings Pflicht. Ich schätze am Behringer ADA8000 eben schon, dass ich bequem bis zu acht [g=15]XLR[/g]-Eingänge zur Verfügung habe.

Was würdet ihr mir raten? Preislich habe ich so an 200-400 Euro gedacht, aber je weniger, desto besser.

Liebe Grüsse
David
 
Da gaeb´s zwei Moeglichkeiten.

Erstens: Du verkaufst dein Behringerteil, legst es auf deinen 400€ drauf und holst dir, z.B., ein M-audio 2626.
Ist qualitativ besser als das Behringer und kann wesentlich mehr.

Oder zweitens: du kaufst dir das.

Ich wuerde die erste Version aber vorziehen.
 
dankeschön; die m-audio 2626 scheint wirklich sinn zu machen...
mal sehen, ob ich den behringer irgendwie wegbekomme.
liebe grüsse
david
 

Ähnliche Themen

pitsieben
Antworten
0
Aufrufe
672
pitsieben
pitsieben
andy456
Antworten
16
Aufrufe
3K
andy456
andy456
B
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
TonyPizza
TonyPizza

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben