Arturia FX Collection 4

Hatte ich ja gemacht.

Ich warte erstmal ab, was der Support sagt.
Berichte mal, wäre interessant zu wissen... Für den einigen oder anderen warscheinlich auch...

EDIT: Also manchmal schreibe ich einen Müll zusammen, bekomme ich ja selber Augenkrebs beim lesen... Man man man...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt hier auch mal zugeschlagen. Finde generell Arturia Produkte richtig cool vom Sound und von der GUI her. Da ich schon die V Collection besitze sinds ja nur noch 99 Euro. Geht in Ordnung...
 
Grad noch kurz gechekt:
Also Rotary und Coldfire laufen bei mir problemlos. Habe alles über das Arturia Softwarecenter installiert und wie bei Arturia üblich, alles problemlos gelaufen. Hatte mit denen noch nie Stress diesbezüglich!
Aber klar, wenns einem trifft, dass isses blöd - Ach ja, bin mit Windows und Bitwig 5 Beta 9 am Start...;-)
 
Servus Leute
Hatte mir FX Collection 3 für 89€ geschossen um direkt danach in meinem Arturia Konto das Angebot für FX C4 für 99€ zu sehen.
Hab für die 99€ direkt zugeschlagen -
Die FX C 3 ist somit übrig da ich sie erst gar nicht registriert hatte.

Also wer mag - bzw Interesse hat
Gebe sie gerne zu den 89€ weiter
Damit ist aktuell ein Upgrade auf FX C4 für 49€ drin.
Ergo für gesamt 138€ kann derjenige die FX C4 ergattern.
👍

Einfach PN an mich.

Grüße
 
Hallo,

anfangs wurde mir FX Collection 4 als upgrade von FX Collection 3 für 49 Euronen angeboten, was für mich einigermaßen ok war, zumal ich den DIST Coldfire schon separat erworben hatte.
Diese Tage sehe ich, dass mein Upgrade-Preis jetzt bei 199 Euronen liegt.

Das LX 24 habe ich quasi schon mit NI K14U,
den MS20 habe ich quasi durch VCollection 9 und
das Rotary CLS-222 brauche ich nicht wirklich.

Von daher wundert mich der Upgrade Preis schon sehr.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

anfangs wurde mir FX Collection 4 als upgrade von FX Collection 3 für 49 Euronen angeboten, was für mich einigermaßen ok war, zumal ich den DIST Coldfire schon separat erworben hatte.
Diese Tage sehe ich, dass mein Upgrade-Preis jetzt bei 199 Euronen liegt.

Das LX 24 habe ich quasi schon mit NI K14U,
den MS20 habe ich quasi durch VCollection 9 und
das Rotary CLS-222 brauche ich nicht wirklich.

Von daher wundert mich der Upgrade Preis schon sehr.....
Ist aber doch immer so, dass es anfangs günstiger ist, soll ja den Anreiz erhöhen es gleich zu kaufen.
 
Der beste Deal war bisher 149,- für Upgrade auf neue V Collection plus FX Collection dazu.
 
Der beste Deal war bisher 149,- für Upgrade auf neue V Collection plus FX Collection dazu.
Ich glaube, so kam ich auch zu der FX Collection. Ich muss zugeben, dass Arturia hier echt einen super Job macht. Bisher war ich "glühender Fan" von NI Komplete Ultimate, aber seit Pigments und der FX Collection hat Arturia kräftig nachgezogen, in manchen Bereichen auch locker überholt. Serum wäre für mich noch erwähnenswert. Von NI nutze ich fast nur noch die Beat Sachen rund um die Maschine Expansions.
 
NI ist ja momentan dabei sich selbst zu beerdigen.
Seit Kontakt 6 wird das Produkt nur noch kastriert, Absynth eingestellt....
Es werden tonnenweise Expansions verkloppt, die es unmöglich machen sich von dem Zeug zu trennen, weil es halt übergreifende Expansions sind. Maschine ist zwar nett aber in einer DAW nicht zu gebrauchen.
Die Kontakt Instrumente werden immer bunter und in Wirklichkeit nicht brauchbar. Da sind Synths wie Pigments, Freak, BIT oder Blue mir viel lieber.
Klar ist Kontakt der Standard, ich frage mich nur noch wie lange?
 
Volle Zustimmung! Wobei ich den Kontakt selten nutze. Für mich ist mittlerweile der Pigments der Standard-Synth, aber bei manchen Geschichten bringt der nicht das gewünschte Ergebnis (Wavefolding oder auch Phasenbeeinflussung). für die Fälle nutze ich den Serum. Der MassiveX hat zwar eine gute Grund-Engine, aber das UI ist quasi nicht zu gebrauchen.

Ich nutze die Sounds der Maschine Expansions direkt in der DAW. Richtig einbinden lässt sich das nicht - auch ne Schwachstelle, deswegen habe ich nur die Maschine Mikro, um Grundbeats zu erstellen.
 

Ähnliche Themen

Knutorius
Antworten
53
Aufrufe
4K
Knutorius
Knutorius
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben