Apogee, Focusrite, Presonus oder M-Audio

  • Ersteller bassliner
  • Erstellt am
B

bassliner

Registriert
24.12.09
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
13
Ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem Firewire-Audiointerface für mein Macbook Pro. Ich möchte hauptsächlich mit [g=540]Logic[/g] und Ableton Live arbeiten, also hauptsächlich mit Software Synthies. Ich habe gehofft, dass mir das Netz die Suche etwas leichter macht, aber so recht entscheiden konnte ich mich noch nicht. Jetzt hoffe ich auf Euro Erfahrung. Wichtig ist mir die [g=5]Latenz[/g]. Die folgenden Interface sind bei mir in die nähere Auswahl gekommen, jedoch lasse ich mich auch gern eines besseren belehren.

Apogee Duet
Presonus Firebox oder Firestudio mobile
FOCUSRITE SAFFIRE PRO 24
M-AUDIO PROFIRE 610

Das Duet wird überall empfohlen, jedoch stört mich die Kabelpeitsche etwas, was bei den anderen Interfaces etwas komfortabler ist und für mehr Ordnung sorgt. Jedoch sollte das nur eine kleine Nebenrolle spielen, die technischen Daten stehen wohl mehr im Vordergrund. Preislich ist das Duet mein Obergrenze.

Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.

Steven
 
Welches Audio Material möchtest du denn zu deinen Software Synthies aufnehmen?
Inwieweit ist dir WANN die Latenz wichtig?
Willst du eine Gitarre aufnehmen und über einen SoftwareAmp ziehen und denn dann hören, oder ähnliches?
 
Ich hab das Pro 24 von Saffire und kann mich nicht beklagen.
Treiber laufen stabil und flott, Qualität ist top und der Preis war auch i.O.
 
Auf dem System würde ich lediglich die ein oder andere Gesangsspur aufnehmen.

[g=5]Latenz[/g] ist mir insofern wichtig, dass ich beim spielen von Softwaresynthies bis jetzt immer mit recht hohen Latenzzeiten zu kämpfen hatte auf dem Windows-PC, was das Spielen fast unmöglich gemacht hat.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben